VOLKAN ÖZKESICI, GRÜNDER UND CEO VON GARDEN PARADISE SEEDS

WIE ALLES BEGANN: VON EINEM KLEINEN GARTEN IN DER TÜRKEI ZU EINER WELT ALS PARADIESE

Als deutsches Kind, das mit den Gedanken seiner Mutter über die Natur aufwuchs und lernte, die Pflanzen als Kinder ihres kleinen Gartens zu pflegen, sah Volkan Mutter Natur auch im Garten seiner Großeltern in der Türkei blühen. Als er sie jedes Jahr besuchte, wuchsen seine kleinen Augen mit den Samen, die sie gepflanzt hatten.

Eines Wochenendes in jungen Jahren brachte ihn sein Großvater auf einen türkischen Basar, und sie verkauften seine erste Ernte. Er konnte den Kreislauf des Gebens, Nehmens und Zurückgebens der Natur nicht glauben. Er hatte sein erstes Taschengeld mit seinen eigenen beiden Händen verdient, und das Aufregendste war, dass er dies tat, indem er sich um die Natur kümmerte. Dann wurde ihm klar, dass er nicht arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er muss sich nur um diesen Planeten kümmern und er wird sich um ihn kümmern. Es ist der Kreislauf des Lebens, und wir müssen uns in den Boden zurücklehnen, von dem wir essen..

 

DIE GESCHÄFTSWELT KANN UNSERER MUTTER NATUR HELFEN

Diese Denkweise brachte ihn in fortschrittliche Berufe der Industrieländer und er stieg zu erfolgreichen Positionen auf, darunter ein Experte der Hotelbranche und schließlich ein Assistent des Business Merchant bei einem amerikanischen Unternehmen in Irland. Er hatte das Leben vieler inspirierender Menschen gelebt und war Tag für Tag an die Spitze aufgestiegen. Während seiner Reisen durch Europa, als er noch aktiv seine türkischen Wurzeln besuchte, bemerkte Volkan jedoch, dass etwas mit seiner Mutter Natur nicht stimmte. Etwas verbrauchte ihr die Energie und sie wurde mit jedem Jahr blasser.

Volkan wuchs in der Geschäftswelt auf und reiste durch Island, Polen, England und schließlich Irland. Er sah, wie die Welt eine gefährliche Wendung nahm und die Menschen ihren Kopf in Unwissenheit verwandelten. Aus Angst, dass die Gärten wie der im Haus seiner Großeltern von diesem Planeten verschwinden und ihn zu einem bewohnbaren Ort für alle Lebewesen machen würden, beschloss Volkan, etwas dagegen zu unternehmen. Seine Leidenschaft für diesen Beruf musste mehr als nur ein Hobby werden, er musste schnell handeln, um die Natur zu retten..

 

VON EINEM GRÜNEN BÜRO-SCHREIBTISCH ZU EINER GRÜNEREN ZUKUNFT

Volkan malte seinen Schreibtisch grün und überblickte die Handlungen der Menschheit auf dem Grün vor seinem Fenster. Er hatte eine Idee. Er dachte an jene Kindheitstage, als er im Garten seiner Großeltern verschiedene Obst- und Gemüsesorten anpflanzte, und wie aufgeregt er war, den Keimprozess zu beobachten. Ein Eureka-Moment traf ihn, warum nicht anderen ein Stück dieses Gartens geben, einen Samen ihres eigenen Paradieses, den sie alle in ihre eigenen schönen Gärten hineinwachsen lassen könnens?

Ausgestattet mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und einem starken akademischen Hintergrund beschloss Volkan, diese Angelegenheit wie als Kind selbst in die Hand zu nehmen und sein erstes Taschengeld mit einer fruchtbaren Ernte zu verdienen, die sein Herz erwärmte. Er hatte das Zeug dazu und war erst 29 Jahre alt, mit lebenslangen Möglichkeiten, das Unrecht zu korrigieren, das den Wurzeln der Menschheit angetan wurde, unserer selbstlos gebenden Natur.

 

WACHSEN SIE IHR EIGENES

Volkan biss in einen Apfel, den er in einem Supermarkt gekauft hatte, und bekam damit einen Vorgeschmack auf die Plastikwelt, in der die meisten Menschen heutzutage leben. Dann ging er in seinen kleinen Garten, in dem seine Mutter ihn über alle Vorteile Ihres eigenen unterrichtete. frische Pflanzen, die Ihnen Schutz bieten, die frische Luft, nach der sich Ihre Lunge sehnt, und Medikamente, wann immer er sich unter dem Wetter fühlte. In welchen kranken Zustand diese Welt ihn auch bringen würde, seine Mutter wusste genau, was sie aus ihrem Garten auswählen musste, um seine Probleme zu lösen.

Volkan biss in einen Apfel aus diesem Garten und alle Empfindungen eines wundervollen Universums verbanden seine Essenz mit der Natur. So sollte das Leben schmecken, dachte er. Diese stressfreie, entspannende Meditation, die jeder jeden sonnigen oder regnerischen Morgen in seinem eigenen Zuhause genießen kann, hat er beschlossen, den Menschen seiner Gemeinde zu geben. Das Geschenk der Natur war das Geschenk, das er mit der Welt teilen wollte.

Wir müssen nicht in Supermärkte gehen und mit Chemikalien und Pestiziden gefüllte Früchte kaufen. Wir können unser eigenes kleines Paradies in der frischen Umgebung unseres eigenen Hauses schaffen. Und ein Zuhause nach dem anderen können wir die Welt wieder frisch machen. Dies hat Volkan dazu gebracht, die Geschäftswelt so zu verlassen, wie er sie kannte, und eine eigene Firma zu gründen, die den Menschen ein sinnvolles Leben ermöglicht.

 

GARDEN PARADISE SEEDS MISSION

Naturkatastrophen wie Umweltverschmutzung, globale Erwärmung, Überschwemmungen, Dürre, Zyklon, Erdbeben und dergleichen werden zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens. Mehr denn je kann die Notwendigkeit, Menschen zu motivieren, mindestens einen Samen in ihrem eigenen Garten zu säen, uns allen eine Welt des Paradieses bringen. Aus diesem Grund gründete Volkan Garden Paradise Seeds, ein Unternehmen, dessen einzige Mission die Entwicklung und Pflege der Natur in unserer Gesellschaft ist.

Durch den Anbau von Blumen, Früchten, Kräutern und Gemüse in jedem Garten bietet Garden Paradise Seeds jedem scharfen Auge alle Arten von üblichen und seltenen Samen.

 

MEHR ALS GARTEN BRINGEN GEMEINSCHAFTEN ZUSAMMENR

In unserer zunehmend entfremdeten Gesellschaft möchte Volkan die Menschen daran erinnern, dass das Zusammenbringen von Gemeinschaften ein wichtiger sozialer Faktor ist, da er für die individuelle psychische Gesundheit wichtig ist. Durch die Pflege der Pflanzen im Garten des jeweils anderen bietet diese Initiative ganzen Familien die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, sowie Nachbarn, die sich an der Aktivität beteiligen und Früchte ihrer Ernten austauschen.

Wenn Sie sich also diesem unglaublichen und wachsenden Netzwerk von Betreuern von Mutter Natur anschließen möchten, unterstützen Sie diese Sache, indem Sie eine Reise mit Garden Paradise Seeds unternehmen und dabei helfen, diese Welt in ein Paradies zu verwandeln.


Samen säen, sei weise!
Machen wir diese Welt zu einem Paradies!

VOLKAN ÖZKESICI, THE FOUNDER & CEO OF GARDEN PARADISE SEEDS

HOW IT ALL STARTED: FROM A LITTLE GARDEN IN TURKEY… TO A WORLD AS A PARADISE

As a German child growing up with his mother’s thoughts about nature and learning to nurture the plants as children of their little garden, Volkan would watch mother nature bloom also in his grandparents’ garden in Turkey. Visiting them every year, his little eyes grew with the seeds they’d planted.

One weekend at his young age, his grandfather took him to a Turkish bazaar, and they sold his first harvest. He couldn’t believe the cycle of nature – giving, taking, and giving back. He had earned his first pocket money with his own two hands, and the most exciting part was that he did that by taking care of nature. He realised then that he doesn’t need to ‘work’ for a living; he just needs to take care of this planet and it will take care of him. It’s the circle of life, and we must feed back into the ground we eat of.

 

THE BUSINESS WORLD CAN HELP OUR MOTHER NATURE

This line of thinking got him into progressive jobs of the developed world, and he rose to successful positions, including a hotel industry expert, and finally a Business Merchant assistant at an American company in Ireland. He had lived the life of many inspiring individuals, rising to the top day by day. However, during his travels around Europe while still actively visiting his Turkish roots, Volkan noticed something was wrong with his mother nature. Something was draining her out of energy and she was becoming paler with each year.

Growing up into the business world, Volkan travelled through Iceland, Poland, England, and finally Ireland, seeing the world taking a dangerous turn and people turning their heads into ignorance. Scared that the gardens such as the one at his grandparent’s house would disappear from this planet, making it an inhabitable place for all living beings, Volkan decided to do something about it. His passion for this profession had to become more than just a hobby – he had to act quickly to save the nature.

 

FROM A GREEN OFFICE DESK TO A GREENER FUTURE

Painting his office desk in green, overlooking the actions of humanity on the greenery outside his window, Volkan got an idea. He thought about those childhood days when he planted various fruits and vegetables in his grandparents’ garden, and how excited he got observing the germinal process. A Eureka moment hit him – why not give others a piece of this garden, a seed of their own paradise that they can all grow into their own beautiful gardens?

Equipped with the working knowledge of business and a strong academic background, Volkan decided to take this matter into his own hands – just like he did as a child, earning his first pocket money from a fruitful harvest that warmed up his heart. He had what it takes, and he was still only 29 years old, with a lifetime of opportunities to right the wrong that’s been done to the roots of humanity, our selflessly giving nature.

 

GROW YOUR OWN

Volkan bit into an apple he bought in a supermarket and with it, he got a taste of the plastic world most people nowadays live in. Then he walked into his small garden where his mother used to teach him about all the benefits of your own, fresh plants that provide you with shelter, the fresh air that your lungs long for, and medicine for whenever he felt under the weather. Whatever ill state this world would put him in, his mother knew just what to pick from their garden to make his troubles go away.

Volkan bit into an apple from this garden and all the sensations of a wonderful universe connected his essence to nature. This is what life should taste like, he thought. This stress-free, relaxing meditation anyone can enjoy in their own home every sunny or rainy morning is what he decided to give to the people of his community. The gift of nature was the gift he wanted to share with the world.

We don’t need to walk into supermarkets and buy chemicals and pesticide filled fruits; we can make our own little paradise in the fresh environment of our own home. And one home at a time, we can make the world fresh again. This is what made Volkan leave the world of business as he knew it and start his own company that will provide people with a meaningful life.

 

GARDEN PARADISE SEEDS MISSION

Natural disasters like environmental pollution, global warming, floods, drought, cyclone, earthquakes, and the like, are becoming an integral part of our lives. Now, more than ever, the need to motivate people to sow at least one seed in their own garden can bring us all a world of paradise. That’s why Volkan started Garden Paradise Seeds, a company whose sole mission is the development and nurture of nature in our society.

By growing flowers, fruits, herbs, and vegetables in everyone’s garden, Garden Paradise Seeds offers all kinds of usual and rare seeds to any keen eye.

 

MORE THAN GARDENING – BRINGING COMMUNITIES TOGETHER

In our growingly alienated society, Volkan wants to remind people that bringing communities together is an important social factor, as it is important for individual mental health. And by caring for the plants in each other’s garden, this initiative gives entire families a chance to work together, as well as neighbours joining in on the activity and exchanging fruits of their harvests.

So if you’d like to join this incredible and growing network of carers of mother nature, support this cause by coming on a journey with Garden Paradise Seeds and help turn this world into a paradise.


Sow seeds, be wise! 
Let's make this World a Paradise!