Artikelnummer: 11007

Artischockensamen | Romanesco

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,29
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Kategorie: Gemüsesamen

BESCHREIBUNG

WIE MAN LILA GLOBE säen kann 

Der Anbau von grünen Kugelartischocken und violetten Kugelartischocken unterscheidet sich nicht wesentlich. Auf die gleiche Weise haben wir unseren grünen Globus beschrieben, Sie können die gleiche Methode hier anwenden. Hier ist in einigen Fällen ein kleines Detail. Im März und April 13 mm tief in ein Saatbeet säen. Verteilen Sie zwei oder drei Samen in jedem Topf von 3 bis 4 Zoll. Kompostreiches, erdbasiertes Medium sollte zwei Drittel des Topfes ausfüllen. Säen Sie in jeder Reihe zwei bis drei Samen. Ausdünnen, um den stärksten Sämling zu hinterlassen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG 

Wenn Sie Artischocken anbauen, seien Sie geduldig. Eine aus Samen gezüchtete Pflanze erreicht die Reife in 110-150 Tagen, und eine aus der Teilung gezüchtete Pflanze erreicht die Reife in 100 Tagen. Die meisten Pflanzen blühen erst im Alter von zwei Jahren. Nachdem die Ernte abgeschlossen ist, schneide die Pflanzen für eine zweite Ernte auf ein oder zwei Zoll über dem Boden zurück. An der Basis der Pflanze erscheinen neue Sprossen. Wenn Sie sie zu nahe beieinander pflanzen, können kleine Pflanzen Schatten spenden, da Artischockenpflanzen volles Sonnenlicht benötigen.

WISSEN SIE ÜBER DIESE FRUCHT

Rohe Artischocken behalten eine viel festere Textur und einen bitteren Geschmack. Durch das Kochen wird nicht nur die Textur weicher, sondern auch ein Mixergeschmack, der dem von Salzkartoffeln ähnelt. Zu den Distelsorten, die als Nahrungsmittel angebaut werden, gehört die Kugelartischocke, die in Nordamerika auch französische Artischocke und grüne Artischocke genannt wird. Der essbare Teil der Pflanze besteht aus den Blütenknospen, bevor die Blüten blühen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Saison: März
  • USDA-Zonen: 7-11
  • Tage bis zur Ernte: 180 Tage.
  • Höhe: 3 Fuß
  • Blütenzeit: Winter
  • Bodenart: Lehm
  • Temperatur: 10 Grad Celsius
  • Königreich: Plantae 
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden 
  • Bestellung: Asterales 
  • Familie: Asteraceae 
  • Gattung: Cynara 
  • Arten: C. Cardunculus 
  • Sorte: C. C. div. scolymus
  • Verwendung: nützliches Gemüse

Versand:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
  • Rest der Welt:3-11 Werktage

Garden Paradise Seeds wird sich unseren Kunden sehr verpflichtet, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden vom Moment des Kaufs an während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 11007

Artichoke Seeds | Romanesco

Sale price

Regular price €2,29
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Vegetable Seeds

DESCRIPTION

HOW TO SOW PURPLE GLOBE 

Growing green globe artichokes and purple globe artichokes does not differ greatly. In the same way, we described our green globe, you can apply the same method here. Here is a small detail in some cases. During March and April, seed 13mm deep in a seedbed. Spread two or three seeds in each pot of 3 to 4 inches. Compost-rich soil-based medium should fill up two-thirds of the pot. In each row, sow two to three seeds. Thin to leave the strongest seedling.

CARE AFTER GERMINATION 

When growing artichokes, be patient. A plant grown from seed will reach maturity in 110-150 days, and a plant grown from the division will reach maturity in 100 days. The majority of plants do not flower until they are two years old. After the harvest has been completed, cut the plants back to an inch or two off the ground for a second harvest. At the plant's base, new sprouts will appear. Planting them too close together can shade small plants because artichoke plants need full sunlight.

KNOW ABOUT THIS FRUIT

Raw artichokes retain a much firmer texture and a bitter taste. In addition to softening the texture, cooking also gives it a blender flavor similar to boiled potatoes. Thistle varieties that are cultivated as food include the globe artichoke, also called the French artichoke and green artichoke in North America. The edible portion of the plant consists of the flower buds before the flowers come into bloom. 

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Season: March
  • USDA Zones: 7-11
  • Days to Harvest: 180 Days.
  • Height: 3 Feet
  • Bloom Season: Winter
  • Soil Type: Loam
  • Temperature: 10 Degree Celcius
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Asterales 
  • Family: Asteraceae 
  • Genus: Cynara 
  • Species: C. cardunculus 
  • Variety: C. c. var. scolymus
  • Uses: Beneficial Vegetable

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question