Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Große schwarze Bambussamen | Dendrocalamus Strictus

€1,69
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN BIG BLACK BAMBUS keimen lässt

Dendrocalamus Strictus kann aus Samen gezogen werden. Nehmen Sie einige Töpfe mit dem angefeuchteten Starterkompost und drücken Sie den Kompost in den Topf, um eingeschlossene Luft zu entfernen. Legen Sie zwei schwarze Bambussamen auf die Oberfläche des Starterkomposts. Bedecken Sie die Samen mit einer dicken Schicht Kompost. Besprühen Sie jeden Topf mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche, um den Startkompost um die schwarzen Bambussamen herum zu verteilen. In der Nähe eines großen Fensters mit sehr hellem, gefiltertem Licht aufstellen. Stellen Sie die Temperatur auf 68 Grad Fahrenheit ein. Befeuchten Sie den Starterkompost mit der Sprühflasche, wenn er sich auf der Oberfläche trocken anfühlt. Lassen Sie den Starterkompost nicht austrocknen; Es kann einige Monate dauern, bis die Samen keimen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON DENDROCALAMUS STRICTUS

Dendrocalamus Strictus, der Große Bambus, kann unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen von voller Sonne bis Halbschatten wachsen. Black Big Bamboos sehen in Töpfen und Behältern wunderschön aus, aber Bamboo Dendrocalamus sollte sie in den Garten pflanzen, sobald die Samen gekeimt sind. Pflanzen Sie den kleinen schwarzen Bambus in fruchtbare, gut durchlässige Erde entweder in der Sonne oder im Halbschatten. Ein Ort, der etwas Schutz vor der heißen Nachmittagssonne bietet, ist ideal. Raumpflanzen haben einen Mindestabstand von 150 cm, wenn Sie für eine Hecke oder einen Sichtschutz pflanzen. Es dauert nur etwa fünf oder sechs Jahre, bis sie ihre volle Größe erreichen. Warten Sie nur ein paar Jahre, um den schönen Bambus zu sehen.

VORTEILE UND SCHÖNHEIT VON DENDROCALAMUS STRICTUS

Schwarzer Bambus ist eine der schönsten Bambusarten dieser Welt. Seine Pflanzen gelten als sehr dekorativ wegen ihrer Halme, die im dritten Wachstumsjahr von Grün zu Ebenholzschwarz übergehen. Die Blätter des schwarzen Bambus sind immergrün, hellgrün und lanzettlich geformt. Die Blätter der schwarzen Bambusbäume wirken fiebersenkend und harntreibend. Diese Blätter eignen sich hervorragend zur Behandlung von Fieber, Erbrechen und Nasenbluten. Es würde helfen, Black Bamboo während der Vegetationsperiode zu ernten und dann die Blätter für die spätere Verwendung zu trocknen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.< /p>

Spezifikationen:

  • Notwendiges: Gut bewässert
  • Zeitbedarf: 4-5 Jahre
  • Bodenart: Sauer
  • Pflanzenhöhe: 100cm
  • Bodenspezifisch: Gut durchlässig, alkalisch

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird sich unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.


Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Get 10% off! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds


Big Black Bamboo Seeds | Dendrocalamus Strictus

€1,69
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout


HOW TO GERMINATE THE SEEDS BIG BLACK BAMBOO

Dendrocalamus Strictus can be grown from seeds. Take some pots with the moistened seed-starting compost and press the compost into the pot to remove any trapped air. Place two black bamboo seeds on the surface of the seed-starting compost. Cover the seeds with a thick layer of compost. Spritz each pot with a water-filled spray bottle to settle the seed-starting compost around the black bamboo seeds. Place near a large window with very bright, filtered light. Set the temperature up to 68 degrees Fahrenheit. Moisten the seed-starting compost with the spray bottle whenever it feels dry on the surface. Do not let the seed-starting compost dry out; the seeds can take a few months to germinate.

CARE AFTER GERMINATION OF DENDROCALAMUS STRICTUS

Dendrocalamus Strictus, the Big Bamboo, can grow under varying light conditions, from full sun to partial shade. Black Big Bamboos look beautiful in pots and containers, but Bamboo Dendrocalamus should plant them in the garden once the seeds are germinated. Plant the little black bamboo in fertile, well-draining soil in either sun or part shade. A spot that offers some protection from the hot afternoon sun is ideal. Space plants are at least 150 cm apart if you are planting for a hedge or screen. It will take only about five or six years for them to reach their full height. Wait only a few years to see the beautiful bamboo. 

BENEFITS AND BEAUTY OF DENDROCALAMUS STRICTUS

Black Bamboo is one of the most beautiful bamboo species in this world. Its plants are considered highly ornamental for their culms, transitioning from green to ebony black by the third year of growth. The leaves of black bamboo are evergreen, bright green, and lanceolate in shape. The leaves of the black bamboo trees are antipyretic and diuretic. These leaves can be great for the treatment of fevers, vomiting, and nosebleeds. It would help to harvest Black Bamboo during the growing season and then dry leaves for later use.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Necessities: Well Watered
  • Time needs: 4-5 years
  • Soil Type: Acidic
  • Plant height: 100cm
  • Soil Specific: Well Drained, Alkaline

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)