Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Blaue Ipomea Ackerwinde Samen

€2,19
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

WIE MAN BLAUES IPOMEA AUS SAMEN ZÄCHST

Nachdem die Frostgefahr vorüber ist und sich der Boden erwärmt hat, können die Samen der Prunkwinde direkt in den Garten gesät werden. Mit der Aussaat im Haus sollte etwa vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frost in Ihrer Gegend begonnen werden. Morning Glory-Samen haben relativ harte Samenschalen, also weichen Sie sie über Nacht in Wasser ein oder schneiden Sie sie vor der Aussaat. Prunkwindensamen sollten etwa 1 cm tief gesät und etwa 15-31 cm gegeben werden. Abstand. Sobald sie eine Höhe von etwa 15 cm erreicht haben, möchten Sie vielleicht etwas Hilfe leisten, damit sich die Ranke herumwinden kann.

PFLEGE DER BLAUEN IPOMEA NACH DER KEIMUNG

Sie können sie einfach über den Rand von Behältern schütten, die in Ampeln gepflanzt sind. Auch Prunkwindenpflanzen sind pflegeleicht. Sobald sie sich etabliert haben, benötigen sie nur noch sehr wenig Pflege. Allerdings sollte die Erde nicht zu nass sein. In Trockenperioden ein- bis zweimal pro Woche gießen. In wärmeren Regionen müssen Kübelpflanzen möglicherweise zusätzlich gegossen werden. Entfernen Sie einfach verwelkte Blüten, wenn sie verwelken, oder alle toten Reben nach dem ersten tödlichen Frost im Herbst, um eine erneute Aussaat zu reduzieren und eine unerwünschte Ausbreitung zu kontrollieren.

NUTZUNG UND GESUNDHEITLICHE VORTEILE VON BLUE IPOMOEA

Blue Ipomea wird in Asien und Mesoamerika seit Jahrhunderten als Abführmittel verwendet, und manchmal wurde aus seinen Wurzeln Tee als Diuretikum und schleimlösend hergestellt. Kräuterheiler haben auch getrocknete Blätter verwendet, um Kopfschmerzen mit daraus gebrautem Tee zu behandeln. Viele pharmakologische Eigenschaften wie abschwellende, abführende, verdauungsfördernde, harntreibende, anthelmintische, blutreinigende und entzündungshemmende Wirkungen wurden dieser Pflanze zugeschrieben, neben ihrer Verwendung zur Behandlung von Baucherkrankungen, Fieber, Kopfschmerzen und Bronchitis.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: Blaue Ipomea-Samen
  • Saison: Spätfrühling oder Frühsommer
  • USDA-Zonen: 2-11
  • Tage bis zur Ernte: 120 Tage
  • Bodentyp: gut durchlässiger Boden
  • Temperatur: 18 °C
  • Wissenschaftlicher Name: Ipomoea
  • Königreich: Plantae
  • Clade: Tracheophyten, Eudicots, Asteriden
  • Bestellung: Solanales
  • Familie: Convolvulaceae
  • Gattung: Ipomoea
  • Art: purpurea
  • Verwendung: Blume

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag zugestellt, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3–11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • – Mit Ausnahme von Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Hier bei Garden Paradise Seeds sind wir bestrebt, die besten Qualitätsprodukte mit dem besten Kundenservice auf dem gesamten Markt anzubieten. Um die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen, stehen wir ihnen von dem Moment an zur Seite, an dem sie unser Produkt kaufen, bis zu dem Tag, an dem sie es in den Ruhestand schicken. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen, da wir Ihnen jederzeit zur Seite stehen

Get 10% off! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds


Blue Ipomea Bindweed Seeds

€2,19
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout

HOW TO GROW BLUE IPOMEA FROM SEEDS

Behind the threat of frost has passed, and the soil has warmed up, seeds of morning glory can be sown directly in the garden. Seeds should be started indoors about four to six weeks before the last frost in your area. Morning glory seeds have relatively hard seed coats, so soak them in water overnight or nick them before sowing. Morning glory seeds should be sown about 1 cm deep and given about 15-31 cm. spacing. Once they have reached approximately 15 cm or so in height, you may want to provide some help for the vine to twine around. 

CARE FOR BLUE IPOMEA AFTER GERMINATION

You can simply let them spill over the edge of containers planted in hanging baskets. Morning glory plants are also easy to take care of. As soon as they are established, they require very little care. However, the soil should not be too wet. During dry periods, water them once or twice a week. In warmer regions, container plants may need additional watering. Simply remove spent blooms as they fade or all the dead vines after the first killing frost in fall to reduce re-seeding and control unwanted spreading.

USES AND HEALTH BENEFITS OF BLUE IPOMOEA

Blue Ipomea has been used in Asia and Mesoamerica for centuries as a laxative, and tea was sometimes made from its roots as a diuretic and expectorant. Herbal healers have also used dried leaves to treat headaches with tea brewed from them. Many pharmacological properties such as deobstruent, laxative, carminative, diuretic, anthelmintic, blood purifier, and anti-inflammatory actions have been ascribed to this plant, besides its use to treat abdominal diseases, fevers, headache, and bronchitis.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product: Blue Ipomea Seeds
  • Season: late spring or early summer
  • USDA Zones: 2-11
  • Days to Harvest: 120 days
  • Soil Type: well-drained soil
  • Temperature: 18° degrees Celsius
  • Scientific Name: Ipomoea
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Eudicots, Asterids
  • Order: Solanales
  • Family: Convolvulaceae
  • Genus: Ipomoea
  • Species: purpurea
  • Uses: Flower

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World: 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you