Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Samen Kopfsalat Kopfsalat | Kältebeständigkeit

€1,89
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout
BESCHREIBUNG

WIE MAN CRISPHEAD-SALATSAMEN anbaut

Der frühe Frühling ist die beste Zeit für die Aussaat. Bereiten Sie die Beete im vorigen Herbst vor, indem Sie Mist oder Kompost einarbeiten und glatt harken, um ein feines Saatbeet zu hinterlassen. Licht wird benötigt, um Samen zu keimen, also säen Sie in geringer Tiefe und bedecken Sie sie mit einer dünnen Schicht Wachstumsmedium. Säen Sie die Samen einen cm tief und drei Zentimeter voneinander entfernt in Reihen im Abstand von fünfzehn bis dreißig Zentimetern aus – zarte Pflanzen mit einem Abstand von 12 Zoll, nachdem Sie zwei oder drei echte Blätter haben. Sie können Seed in einem Patch statt in Reihen übertragen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON BUTTERKOPFSALAT 

Reduzieren Sie vor dem Umpflanzen Wasser und Temperatur für drei Tage, um die Sämlinge abzuhärten. Pflanzen Sie Chipsköpfe in Reihen mit einem Abstand von 18 Zoll und einem Abstand von 12 Zoll. Reihenabdeckungen werden verwendet, um junge Pflanzen vor Kälte zu schützen, junge Pflanzen vor Insekten zu schützen und Pflanzen zu beschatten, wenn warmes Wetter kommt. Kopfsalat hat ein flaches Wurzelsystem. Sorgen Sie für feuchten Boden, damit die Pflanzen kontinuierlich wachsen – mulchen Sie, um die Feuchtigkeit zu halten und das Wachstum von Unkraut zu verhindern. Halten Sie die Erde feucht, aber nicht durchnässt.

CRISPHEAD VERWENDUNG UND GESUNDHEITLICHE VORTEILE VON SALAT

Bei regelmäßigem Verzehr kann Kopfsalat im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung noch mehr gesundheitliche Vorteile bieten. Aufgrund seines geringen Kaloriengehalts und seines hohen Nährwerts ist dieses Blattgemüse ein ausgezeichnetes, gesundes Grundnahrungsmittel. Der bescheidene Römersalat enthält mehr Folsäure als sein Cousin Grünkohl, eine wasserlösliche Form von Vitamin B, die die männliche Fruchtbarkeit steigert.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: Kopfsalat, Crisphead-Samen
  • Blütezeit: Sommer
  • Bodenart: lehmig
  • Saison: Frühling
  • USDA-Zonen: 5A
  • Wissenschaftlicher Name: Cucumis sativus
  • Königreich: Plantae
  • Clade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudicots, Rosiden
  • Bestellung: Asterales
  • Familie: Asteraceae
  • Stamm: Cichoriae
  • Art: L. Sativa
  • Verwendung: Nützliches Gemüse

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag zugestellt, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3–11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Die Vorteile eines eigenen Gartens übersteigen Ihre Vorstellungskraft! Es ist etwas, das Sie nie verstehen werden, es sei denn, Sie versuchen es. Hier bei Garden Paradise Seeds stehen wir Ihnen mit den weltbesten Samen zur Seite, wenn Sie sich entscheiden, Ihr eigenes Gartenparadies zu schaffen. Bei Fragen zögern Sie nicht zu fragen, wir sind immer für Sie da. Bitte akzeptieren Sie unsere Dankbarkeit!

SKU: 12153

Crisphead Lettuce Seeds | Cold-Resistance

Sale price

Regular price €1,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Type: Vegetable Seeds
DESCRIPTION

HOW TO GROW CRISPHEAD LETTUCE SEEDS

Early spring is the best time to direct seed. The previous fall, prepare the beds by working in manure or compost and raking smooth to leave a fine seedbed. Light is needed to germinate seeds, so sow at a shallow depth and cover with a thin layer of growing medium. Sow seed one cm deep and three centimeters apart in rows fifteen to thirty centimeters apart—delicate plants to 12-inch spacing after having two or three true leaves. You can broadcast seed in a patch rather than rows. 

CARE AFTER GERMINATION

Before transplanting, reduce water and temperature for three days to harden seedlings. Plant crispheads in rows 18 inches apart, spaced 12 inches apart. Row covers are used to protect young plants from cold, protect young plants from insects, and shade crops when warm weather arrives. Lettuce has a shallow root system. Maintain moist soil to keep plants growing continuously—mulch to keep moisture and prevent weed growth. Keep the soil moist but not soggy.

USES AND HEALTH BENEFITS

When consumed regularly, lettuce can provide even more health benefits as part of a balanced diet. Due to its low-calorie content and high nutritional value, this leafy green makes an excellent, healthy staple. The humble Romaine lettuce packs more elevated levels of folic acid than its cousin, kale, a water-soluble form of Vitamin B that helps boost male fertility. 

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Flowering Time: Summer
  • Soil Type: Loamy
  • Season: Spring
  • USDA Zones: 5A
  • Scientific Name: Cucumis sativus
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Rosids
  • Order: Asterales
  • Family: Asteraceae
  • Tribe: Cichorieae
  • Species: L. Sativa
  • Uses: Beneficial Vegetable

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question