Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds

Zitronen-Gurken-Samen | Kristallzitrone

€2,39
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

WIE MAN ZITRONENGURKEN AUS SAMEN anbaut 


Zitronengurkensamen sind elementar zum Wachsen. Die Samen sollten zwischen April und Mai in einzelne 9-cm-Töpfe unter Glas bei einer konstanten Temperatur von 21°C ausgesät werden. Der Samen sollte an den Rändern gesät werden, um Fäulnis zu verhindern. Pflanzen Sie Setzlinge in 15-cm-Töpfe, sobald sie drei Paar echte Blätter bilden. Wenn die Pflanzen etwa 10 cm hoch sind, pflanzen Sie sie ins Freie, sobald sie abgehärtet sind und keine Frostgefahr mehr besteht. Die Pflanzen sollten gegen Netze aufwachsen oder am Boden entlang ranken. Alternativ können sie unter Glas, in große Töpfe oder in Growbags gepflanzt werden. Stellen Sie sicher, dass die Stiele festgebunden sind und eine Form von Unterstützung bieten.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON ZITRONENGURKE

Bewässern Sie Ihre Pflanzen regelmäßig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Um die Erde kühl zu halten, tragen Sie eine dünne Schicht Mulch auf Zitronengurkenpflanzen auf, aber mulchen Sie nicht, bevor sich die Erde erwärmt hat. Beschränken Sie den Mulch auf 3 Zoll, besonders wenn Schnecken ein Problem darstellen. Blattläuse und Spinnmilben, die leicht mit einem insektiziden Seifenspray bekämpft werden können, sind häufige Schädlinge, auf die man achten sollte. Kürbiskäfer von Hand pflücken, wenn sie erscheinen. Verwenden Sie keine Pestizide, die nützliche Insekten töten, die helfen, Schädlinge in Schach zu halten.

ZITRONENGURKE NUTZUNG UND GESUNDHEITSVORTEILE

Zitronengurken werden am häufigsten roh verwendet, obwohl sie auch eingelegt werden können. Angeschnitten in frischen grünen Salaten, Tofusalaten, Zucchini- und Erbsensalaten oder in Scheiben geschnitten und mit Basilikumpesto serviert, können sie auf verschiedene Weise verwendet werden. Zitronengurken können auch entsaftet und in Cocktails, Agua Frescas und Smoothies verwendet werden. Diese Gurke hat keinen Zitrusgeschmack, nur eine gelbe Farbe und hat eine dünne, zarte Haut und einen milderen Geschmack als eine normale Gurke. Das hat den Vorteil, dass man alles auf einmal essen kann, ohne die Hälfte im Kühlschrank aufzubewahren.

Hinweis: Informationen dienen nur der Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Allgemeiner Name: Zitronengurke
  • Boden-pH: Leicht sauer bis neutral
  • Blütezeit: Hochsommer bis Spätsommer und Frühherbst
  • Blütenfarbe: Hellgelb
  • Winterhärtezonen: 2–10, USDA (jährlich)
  • Erntezeit: 60–70 Tage
  • Königreich: Plantae 
  • Wissenschaftlicher Name: Cucumis sativus 'Lemon'
  • Höhere Klassifizierung: Gurke
  • Rang: Sorte
  • Verwendung: roh oder gekocht essen

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag zugestellt, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3–11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
    - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.< /li>

Hier bei Garden Paradise Seeds sind wir bestrebt, die besten Qualitätsprodukte mit dem besten Kundenservice auf dem gesamten Markt anzubieten. Um die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen, stehen wir ihnen von dem Moment an zur Seite, an dem sie unser Produkt kaufen, bis zu dem Tag, an dem sie es in den Ruhestand schicken. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu fragen, wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

SKU: 12197

Lemon Cucumber Seeds | Crystal Lemon

Sale price

Regular price €2,39
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

HOW TO GROW LEMON CUCUMBER FROM SEEDS

Seeds of lemon cucumber are very easy to grow. Seeds should be sown in individual 9cm pots under glass at a constant temperature of 21°C between April and May. The seed should be sown on the edges to prevent rotting. Plant seedlings into 15cm pots as soon as they form three sets of true leaves. When the plants are about 10cm tall, plant out outdoors once hardened off and all risk of frost has passed. The plants should grow up against netting or trail along the ground. Alternatively, they can be planted under glass, into large pots, or into grow bags. Make sure the stems are tied in and provide some form of support.

CARE AFTER GERMINATION

Water your plants regularly to achieve the best results. To keep the soil cool, apply a thin layer of mulch to lemon cucumber plants, but don't mulch before the soil has warmed. Limit mulch to 3 inches, especially if slugs are a problem. Aphids and spider mites, which can be easily controlled with an insecticidal soap spray, are common pests to watch out for. Handpick squash beetles if they appear. Do not use pesticides, which kill beneficial insects that help keep pests at bay.

USES AND HEALTH BENEFITS

It is most common to use lemon cucumbers raw, although they may also be pickled. Sliced in fresh green salads, tofu salads, zucchini, and pea salads, or sliced and served with basil pesto, they can be used in a variety of ways. Lemon cucumbers can also be juiced and used in cocktails, agua frescas, and smoothies. This cucumber doesn't have a citrus taste, only a yellow color, and has a thin, tender skin and a milder taste than a regular cucumber. The advantage of this is that you can eat it all at once, without having to store half of it in the fridge.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Common Name: Lemon cucumber
  • Soil pH: Mildly acidic to neutral
  • Bloom Time: Midsummer to late summer and early fall
  • Flower Color: Bright yellow
  • Hardiness Zones: 2-10, USDA (annual)
  • Harvest Time: 60-70 days
  • Kingdom: Plantae 
  • Scientific name: Cucumis sativus 'Lemon'
  • Higher classification: Cucumber
  • Rank: Cultivar
  • Use: Eat Raw or Cooked

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
    - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question