Artikelnummer: 12150

Hybride lose Blattsalatsamen | Schnelles Wachstum

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,39
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Menge
Ask a Question
Typ: Vegetabe Seeds

WIE MAN LOSBLÄTTER SALAT AUS SAMEN ZÄCHST

Die Samen vier Wochen vor dem letzten Frost zu beginnen und sie im mittleren bis späten Frühjahr ins Freie zu verpflanzen, ist früh. Bereiten Sie im vergangenen Herbst Beete vor, indem Sie Mist oder Kompost einarbeiten und glatt harken, um ein feines Saatbett zu hinterlassen. Samen brauchen Licht zum Keimen; Aussaat in sehr geringer Tiefe durch Abdecken einer dünnen Schicht Wachstumsmedium. Säen Sie den Samen 1 cm tief, einen Zoll auseinander, in Reihen mit einem Abstand von fünfzehn Zoll. Schneiden Sie auf zwölf Zoll zurück, nachdem die Pflanzen vier oder fünf echte Blätter haben. Lose-Blatt-Saatgut kann auch leicht in einem Beet statt in einer Reihe ausgebracht werden.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON LOSBLATTSALAT

Reduzieren Sie die Temperatur und das Wasser für drei Tage, bevor Sie Setzlinge umpflanzen. Machen Sie Reihen 18 Zoll auseinander und platzieren Sie Transplantate 12 Zoll auseinander. Feuchtigkeit, Stress und hohe Temperaturen, insbesondere nachts, begünstigen das Schossen. Pflanzen Sie während der Vegetationsperiode bolzenresistente Sorten. Platzieren Sie Ihre Pflanzen dort, wo sie von größeren Pflanzen in der Nähe, Gitterwerk oder anderen Sichtschutzwänden teilweise beschattet werden. Salat hat flache Wurzeln. Halten Sie die Erde feucht, damit die Pflanzen kontinuierlich wachsen. Mulchen, um Feuchtigkeit zu speichern und Unkrautwachstum zu verhindern. Düngen kann zu einem schnelleren Wachstum beitragen, vor allem wenn die Fischemulsion nicht viel Stickstoff enthält, der dazu führen kann, dass das Grün bitter schmeckt. Achte darauf, sanft und gleichmäßig zu gießen.

VERWENDUNG VON LOCKERBLÄTTERN UND GESUNDHEITLICHEN VORTEILEN

Die am häufigsten angebaute Salatsorte, der lose Blattsalat, ist allgemein für ihre locker gebündelten Blätter bekannt. Es wird hauptsächlich für Salate verwendet. Diese Sorte wird auch für Burger und Sandwiches verwendet und bildet lange, aufrechte Köpfe. Es ist der Salat, der am häufigsten in Caesar-Salaten verwendet wird. Salat ist eine Quelle für Vitamin K, das die Knochen stärkt. Es ist auch möglich, das Risiko von Knochenbrüchen durch eine ausreichende Zufuhr von Vitamin K zu reduzieren. Der Großteil des rohen Salats besteht aus Wasser. Salat hilft dir also, hydratisiert zu bleiben.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.< /p>

Spezifikationen:

  • Produkttyp: Loose Salatsamen
  • USDA-Zone: 6-8
  • Funktion: Feuchtigkeitsbeständig
  • Boden: Gut durchlässig, feucht
  • Erntezeit: 45 Tage
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden
  • Bestellung: Asterales
  • Familie: Asteraceae
  • Stamm: Zichorien
  • Gattung: Lactuca
  • Arten: L. Sativa
  • Verwendung: Salat, Sandwiches usw. 

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Get 10% off! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds


Hybrid Loose Leaf Lettuce Seeds | Fast Growth

€2,39
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout

HOW TO GROW LOOSE-LEAF LETTUCE FROM SEEDS

Starting seeds four weeks before the last frost and transplanting them outdoors in mid-to-late spring is early. The previous fall, prepare beds by working in manure or compost and raking smooth to leave a fine seedbed. Seeds need light to germinate; sow at a very shallow depth by covering a thin layer of growing medium. Sow seed 1cm deep, an inch apart, in rows fifteen inches apart. Cut back to twelve inches after plants have four or five true leaves. Also, loose-leaf seed can be lightly broadcast in a patch instead of a row.

CARE AFTER GERMINATION OF LOOSE-LEAF LETTUCE

Reduce the temperature and water for three days before transplanting seedlings. Make rows 18 inches apart and space transplants 12 inches apart. Moisture, stress, and high temperatures, particularly at night, encourage bolting. During the growing season, plant bolt-resistant varieties. Place your plants where they will be partially shaded by taller nearby plants, latticework, or other screens. Lettuce has shallow roots. Keep soil moist to keep plants growing continuously. Mulch to retain moisture and prevent weed growth. Fertilizing can help promote faster growth, mainly if the fish emulsion is not high in nitrogen that can cause the greens to taste bitter. Make sure to water gently and consistently.

LOOSE-LEAF LETTUCE USES AND HEALTH BENEFITS

The most widely planted type of lettuce, loose-leaf lettuce, is commonly known for its loosely bunched leaves. It is used mainly for salads. This type is also used for burgers and sandwiches and forms long, upright heads. It is the lettuce used most often in Caesar salads. Lettuce is a source of vitamin K, which helps strengthen bones. It is also possible to reduce the risk of bone fractures by consuming adequate amounts of vitamin K. The majority of raw lettuce is water. So, lettuce helps you stay hydrated.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product Type: Loose Leaf Lettuce Seed
  • USDA Zone: 6-8
  • Feature: Moist Resistant
  • Soil: Well Drained, Moist
  • Harvest Time: 45 days
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids
  • Order: Asterales
  • Family: Asteraceae
  • Tribe: Cichorieae
  • Genus: Lactuca
  • Species: L. Sativa
  • Uses: Salad, Sandwiches, etc 

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.