Warten Sie nicht darauf, dass Ihnen jemand Blumen bringt, sondern pflanzen Sie mit uns Ihren eigenen Garten .

Kräuter - Borretsch | Borago Offinalis

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,89
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Borretsch zu züchten ist einfach. Starten Sie die Samen im Frühjahr im Freien zu säen wenn alle Frostgefahren vorbei sind, oder beginnen Sie sie drei bis vier Wochen vor dem letzten Frost in Innenräumen. Die Reifung von Borretsch dauert nur etwa acht Wochen, sodass Sie den ganzen Sommer über nacheinander pflanzen können, solange Sie acht Wochen vor dem ersten Frost Zeit haben. Denken Sie nur daran, dass es bei heißem Wetter schneller verrutschen und keimen wird.Borretschsamen sollten 1 / 4- bis 1/2-Zoll tief gepflanzt werden, damit Sie entweder alle 12 Zoll ein Loch stechen und einen Samen einstecken können, oder den einfachen Weg nehmen und Samen auf den Boden streuen können.Um drinnen zu beginnen, säen Sie ein oder zwei Samen pro Samenzelle und bedecken Sie sie mit Erde. Bewässern Sie den Boden sorgfältig, um die Samen nicht zu stören.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Die Lagerung erfordert bis zur Herstellung sogar normales Wasser. Einmal etabliert, kann der Boden zwischen den Bewässerungen austrocknen. Borretsch erfordert keine Fütterung; Vermeiden Sie stickstoffreiche Böden, da die Pflanzen sonst möglicherweise nicht blühen. Mit Komposttee oder einer verdünnten Lösung von Fischemulsion düngen, um Blütenpflanzen einen Schub zu verleihen. Kneifen Sie Pflanzen zurück, wenn sie 6 Zoll groß sind, um die Buschigkeit zu fördern. Sie können Borretsch im Hochsommer um die Hälfte zurückschneiden; Dies wird neue zarte Blätter für die Spätsommerernte fördern. Borretsch ist ein Jahrbuch, das bei eisigem Wetter absterben wird. In Regionen mit mildem Winter kann Borretsch den Winter überleben, um im nächsten Sommer wieder zu blühen.

EINIGE TIPPS UND TRICKS

Durch die Aussaat der Samen alle vier Wochen wird eine sofortige Versorgung mit Borretschblüten sichergestellt. Die Blätter können jederzeit gepflückt und frisch verwendet werden. Getrocknete Blätter haben wenig von dem charakteristischen Geschmack, so dass die Pflanze am besten nach der Ernte verzehrt wird. Lassen Sie die Blumen in Ruhe, wenn Sie eine Honigbienenkolonie beherbergen. Die Blüten produzieren ausgezeichnet aromatisierten Honig.

Hinweis:: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Februar bis April.
  • Sonnenlicht: Volle Sonne bis Halbschatten
  • Reife: 55-75 Tage
  • Höhe: 18 bis 36 Zoll
  • Abstand: 12 bis 24 Zoll voneinander entfernt
  • Temperatur: 20 Grad Celsius
Garden Paradise seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Don't wait for someone to bring you flowers, plant your own Garden with us.

Herb - Borage | Borago Offinalis

Sale price

Regular price €1,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION

HOW TO  SOW THE SEEDS

Growing Borage is easy. Start seeds outdoors in the spring when all danger of frost has passed, or start them indoors three to four weeks before the last frost. Borage only takes about eight weeks to mature, so you can succession plant all summer long as long as you have eight weeks before the first frost. Just keep in mind that it will bolt and go to seed more quickly in hot weather. Borage seeds should be planted 1/4- to 1/2-inch deep, so you can either poke a hole and plop in a seed every 12 inches, or take the easy route and sprinkle seeds on the soil. To start indoors, sow one or two seeds per seed cell, and cover with soil. Water the soil carefully so as not to disturb the seeds.

CARE AFTER GERMINATION

Borage requires even regular water until established. Once established the soil can dry out between waterings.  Borage does not require feeding; avoid soil rich in nitrogen or plants may not bloom. Fertilize with compost tea or a dilute solution of fish emulsion to give flowering plants a boost. Pinch back plants when 6 inches tall to encourage bushiness. You can prune back borage by one-half in midsummer; this will encourage new tender leaves for late summer harvest. Borage is an annual that will die back in freezing weather. In mild-winter regions, borage may survive the winter to flower again next summer.

SOME TIPS AND TRICKS

Sowing the seeds every four weeks will ensure a ready supply of borage flowers. The leaves may be picked at any time and used fresh. Dried leaves have little of the characteristic flavor so the plant is best consumed after harvest. Leave the flowers alone if you are hosting a honeybee colony. The blooms produce excellent flavored honey.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: February to April.
  • Sunlight: Full sun to partial shade
  • Maturity: 55-75 days
  • Height: 18 to 36 inches
  • Spacing: 12 to 24 inches apart
  • Temperature: 20 degrees Celcius

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question