Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Kräuter Dill Diana Samen

€1,69
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout
BESCHREIBUNG

WIE MAN AUS SAMEN KRÄUTERDILL WÄCHST

Aussaat in Reihen mit einem Abstand von 18 cm, wobei die Samen im zeitigen Frühjahr 1 cm tief in gut durchlässige Gartenerde bedeckt sind. Setzen Sie die Samen 2,5 bis 5 cm auseinander und bedecken Sie sie mit 1 cm Erde. Machen Sie alle paar Wochen eine kleine Aussaat, um aufeinanderfolgende Ernten von frischen Blättern zu erzielen. Dill-Diana-Samen sollten dünn in einzelne Töpfe mit Startermischung gesät werden. 1 cm tief abdecken und feucht halten, wenn die Sämlinge in 7 bis 14 Tagen auftauchen. Sorgen Sie für eine gute Lichtquelle. Wenn die Sämlinge groß genug sind, halten Sie Gruppen von zwei oder drei Sämlingen etwa 12 cm auseinander.

WACHSENDE PFLEGE FÜR DILL DIANA

Es ist am besten, Sämlinge gut zu bewässern und auszudünnen, um das üppige Wachstum zu erzielen, das für die Ernte frischer Blätter erforderlich ist und die Samenköpfe nicht zu früh entwickeln. Pflanzen Sie Dill in voller Sonne, da Diana im hellen Schatten gut wächst, aber nicht so buschig. Der beste Boden für den Anbau von Dill Diana ist ein Boden, der gut durchlässig ist und viel organisches Material enthält. Geben Sie vor dem Pflanzen gealterten Kompost in das Pflanzbeet. Es ist am besten, Dillsamen 4 bis 6 Wochen im Haus zu beginnen, bevor Sie sie ins Freie verpflanzen. Diana bevorzugt Boden-pH-Bereiche von 5,5 bis 6,7. Setzlinge aus Pfahlwurzeln, die sich schlecht verpflanzen, eignen sich am besten, um Dill Diana zu beginnen und an Ort und Stelle zu wachsen.

GESUNDHEITSVORTEILE VON KRÄUTERDILL

Dill steckt voller Antioxidantien und ist eine gute Quelle für Vitamin C, Magnesium und Vitamin A. Es kann vor Herzkrankheiten und Krebs schützen. Zu dieser Jahreszeit ist Anethum graveolens, auch bekannt als Dill Diana, die perfekte Pflanze, um Verdauungsstörungen zu lindern. Sie können aus den Samen und Blättern Tee zubereiten, um windbedingte Bauchschmerzen zu lindern, und Dillwasser lindert Koliken.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Mai - Juni
  • Wasserverträglichkeit: Nein
  • Reif: 70 Tage
  • Blütezeit: Sommer
  • Temperatur: 15-18 Grad Celsius
  • Königreich: Plantae 
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden 
  • Bestellung: Apiales 
  • Familie: Apiaceae
  • Unterfamilie: Apioideae 
  • Stamm: Apieae 
  • Gattung: Anethum L. 
  • Arten: A. graveolens
  • Verwendung: nützliches Kraut

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

SKU: 19068

Herb Dill Diana Seeds

Sale price

Regular price €1,69
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Herb Seeds

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS HERB DILL

Plant seeds in rows 18 cm apart with seeds covered 1 cm deep, in well-drained garden soil in early spring. Place the seed 2.5 to 5 cm apart and cover them with 1cm of soil. Make small sowing every few weeks to have successive harvests of fresh leaves. Dill Diana seeds should be sown thinly in individual pots of seed starting mix. Cover 1cm deep and keep moist as seedlings emerge in 7 to 14 days. Provide a good light source. When seedlings are big enough to handle, space groups of two or three seedlings about 12 cm apart.

GROWING CARE FOR DILL DIANA

It's best to keep seedlings well watered and thinned so that they make the lush growth that is needed to harvest fresh leaves and do not develop seed heads too early. Plant dill in full sun, as Diana will grow well in light shade, but it will not grow as bushy. The best soil for growing Dill Diana is one that is well-drained and contains lots of organic matter. Add aged compost to the planting bed in advance of planting. It is best to start Dill seeds indoors 4 to 6 weeks prior to transplanting them outdoors. Diana prefers soil pH ranges from 5.5 to 6.7. Seedlings from taproots that transplant poorly is best for starting dill Diana and growing in place.

HEALTH BENEFITS OF DILL

Dill is packed with antioxidants and a good source of vitamin C, magnesium, and vitamin A. It may protect against heart disease and cancer. This time of year, Anethum graveolens, also known as Dill Diana, is the perfect plant to have on hand to soothe indigestion. You can make tea from the seeds and leaves that can relieve wind-induced stomach aches and dill water will soothe colic.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: May - June
  • Water Tolerance: No
  • Mature: 70 Days
  • Bloom Time: Summer
  • Temperature: 15-18 degree celcius
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Apiales 
  • Family: Apiaceae
  • Subfamily: Apioideae 
  • Tribe: Apieae 
  • Genus: Anethum L. 
  • Species: A. graveolens
  • Uses: Beneficial Herb


Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
    - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question