Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Kräuter-Zitronen-Basilikum-Samen

€1,59
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

WIE MAN ZITRONEN-BASILIKUM AUS SAMEN ZÄCHST

Samen Sie Zitronen-Basilikumsamen im Haus von Januar bis Dezember in Schalen mit Saaterde von 5 mm Tiefe und bedecken Sie sie mit fein gesiebtem Kompost oder Vermiculit. Der Anbau in einem Gewächshaus oder auf einer Fensterbank ist ebenfalls eine Option. Bewahren Sie sie geschützt und bei einer Temperatur von 18-20 Grad Celsius auf. Halten Sie es feucht, und die Keimung erfolgt in etwa ein oder zwei Wochen. Um ein Anfeuchten zu verhindern, gießen Sie nach dem Keimen der Samen sparsam. Jeder Sämling sollte in einen kleinen Topf umgepflanzt und vier Wochen lang gezüchtet werden. Sie können entweder einen größeren Topf mit einer Breite von etwa 15 cm oder einen Garten umpflanzen, wobei die Pflanzen alle 25 cm in 25 cm-Reihen voneinander entfernt sind.

PFLEGE FÜR ZITRONEN-BASILIKUM NACH DER KEIMUNG

Sonniger, geschützter Boden mit guter Drainage ist ideal für den Anbau von Zitronenbasilikum. Allerdings ist die Mittagssonne für die Pflanze nicht geeignet. Es wäre hilfreich, wenn Sie erst dann in den Garten pflanzen, wenn alle Frostgefahr vorüber ist - Ende Mai bis Anfang Juni. Sie können auch direkt in die Erde säen, wenn die Nachttemperaturen im Juni 13 ° C erreichen, aber die Gewächshausmethode ist effektiver. Sie sollten Basilikum nicht übergießen, aber feucht halten und das Laub nicht gießen. Achten Sie darauf, morgens und nicht abends nass zu machen. Um buschige Basilikumpflanzen zu fördern, kneifen Sie die Wachstumsspitzen zwei Wochen nach der Transplantation aus. Es wäre hilfreich, wenn du Basilikum vor der Blüte schneidest, da dies den Geschmack beeinträchtigt.

VERWENDUNG UND GESUNDHEITSVORTEILE VON ZITRONEN-BASILIKUM

Nur Zitronenbasilikum wird in der indonesischen Küche viel verwendet, wo es Kemangi genannt wird. In Thailand wird es häufig roh mit Salat oder Lalap (rohes Gemüse) und Sambal gegessen. Einige indonesische Gerichte wie Currys, Suppen, Eintöpfe und gedünstete oder gegrillte Gerichte werden mit Zitronenbasilikum gewürzt. Beta-Carotin, ein Pigment, das im Körper zum Schutz vor Erblindung in Vitamin A umgewandelt wird, ist in Zitronenbasilikum reichlich vorhanden. Sie sind auch reich an Vitamin K, um die Wundheilung zu unterstützen, und an Magnesium, Eisen, Mangan, Kupfer, Kalzium und Vitamin C.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkttyp: Zitronen-Basilikum-Samen
  • USDA-Zone: 9-11
  • Funktion: Schnell wachsend
  • Boden: Fruchtbar, feucht
  • Erntesaison: Ende Juni
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden
  • Bestellung: Lamiales
  • Familie: Lamiaceae
  • Gattung: Ocimum
  • Arten: O. africanum
  • Verwendung: nützliches Kraut
  • Unterart: D. c. Untersp. sativus

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

Herb Lemon Basil Seeds

Sale price

Regular price €1,59
( / )
Shipping calculated at checkout.
Quantity
Ask a Question
Category: Herb Plant Seeds
Type: Herb Seeds

HOW TO GROW LEMON BASIL FROM SEEDS

Sow Lemon Basil seeds indoors from January to December in trays of seed compost 5mm in-depth and cover with finely sieved compost or vermiculite. Growing them in a greenhouse or on a windowsill is also an option. Keep them protected and at a temperature of 18-20 degrees Celsius. Keep moisten, and germination will occur in about a week or two. To prevent damping off, water sparingly once the seeds have germinated. Each seedling should be transplanted to a small pot and grown for four weeks. You can either transplant a larger pot about 15cm wide or a garden, spacing plants every 25cm apart in 25cm rows.

CARE FOR LEMON BASIL AFTER GERMINATION

Sunny, sheltered soil with good drainage is ideal for growing lemon basil. However, the midday sun is not suitable for the plant. It would help if you only planted in the garden after all danger of frost has passed - late May to early June. You can also sow directly in the soil when nighttime temperatures reach 13C around June, but the greenhouse method is more effective. You shouldn't overwater basil, but keep it moist and don't water the foliage. Be sure to wet in the morning rather than in the evening. To encourage bushy basil plants, pinch out growing tips two weeks after transplant. It would help if you cut basil before flowering, as this takes away from the taste.

USES AND HEALTH BENEFITS OF LEMON BASIL

Only lemon basil is used much in Indonesian cuisine, where it is called kemangi. In Thailand, it's commonly eaten raw with salad or lalap (raw veggies) and sambal. Some Indonesian dishes, such as curries, soups, stews, and steamed or grilled dishes, are seasoned with lemon basil. Beta-carotene, a pigment that converts to vitamin A in the body to protect against blindness, is abundant in lemon basil. They are also high in vitamin K to aid in wound healing and magnesium, iron, manganese, copper, calcium, and vitamin C.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product Type: Lemon Basil Seed
  • USDA Zone: 9-11
  • Feature: Fast Growing
  • Soil: Fertile, Moist
  • Harvest Season: Late June
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids
  • Order: Lamiales
  • Family: Lamiaceae
  • Genus: Ocimum
  • Species: O. africanum
  • Use: Beneficial Herb
  • Subspecies: D. c. subsp. sativus

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question