Warten Sie nicht darauf, dass Ihnen jemand Blumen bringt, sondern pflanzen Sie mit uns Ihren eigenen Garten .

Kräuter - Oregano griechische Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,99
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Es ist besser, Samen von Mai bis September zu säen, aber sie können das ganze Jahr über angebaut werden. Oregano in lockeren, gut durchlässigen Böden anbauen. Oregano bevorzugt einen Boden-pH von 6,0 bis 7,0. Oregano kann in schlecht durchlässigen Böden gedeihen. Oregano bereits 4 Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum in Innenräumen aussäen. Oregano-Samen brauchen 10 bis 15 Tage, um zu keimen. Säen Sie den Samen bei 70 ° F für eine optimale Keimung. Samen keimen am besten im Licht, bedecken Sie die Samen mit einem Käsetuch, bis die Sämlinge anfangen, sich nach oben zu drücken. Sämlinge nach dem letzten Frost auspflanzen. Aussaat von Oreganosamen im Garten zum durchschnittlichen Zeitpunkt des letzten Frosts im Frühjahr. Die Bodentemperatur sollte 45F oder wärmer sein.r.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Wasser ist wichtig für Oregano-Pflanzen. Geben Sie Oregano regelmäßig gleichmäßiges Wasser, bis es fest ist. Einmal etabliert, lässt Oregano Wasser den Boden zwischen den Bewässerungen sparsam trocknen. Feuchter Boden führt dazu, dass Oregano weniger aromatisch ist. Blattfutter Oregano durch 2- bis 3-maliges Besprühen mit Komposttee oder flüssigem Algenextrakt während der Vegetationsperiode. Bei heißem Wetter mit gealtertem Kompost um Oregano herum mulchen, um die Wurzeln kühl zu halten und die Verdunstung der Bodenfeuchtigkeit zu verlangsamen. Halten Sie den Oregano zurück, um ein buschiges Wachstum zu erzielen und das beste Aroma und den besten Geschmack zu erzielen. Die Blüte führt zu einem Verlust des Blattgeschmacks. Schneiden Sie die Pflanzen im Sommer ein- oder zweimal fast bis zum Boden zurück; Dies wird frischen Wachstum stimulieren. Teilen Sie die Klumpen alle drei Jahre und pflanzen Sie gesunde, verwurzelte Segmente neu ein.

WAS IST OREGANO UND SEINE VORTEILE?

Oregano ist normalerweise 80 cm hoch und 30 cm breit. Wird als die beste aller Oregano-Arten für den Geschmack angesehen. Dieses Kraut wächst natürlich auf trockenem und steinigem Boden. Zarte Blüten, normalerweise weiß, aber manchmal rosa. Frischer Oregano ist ein großartiges antibakterielles Mittel. Es enthält die Phytonährstoffe Thymol und Carvacrol, die Infektionen wie Staphylokokken bekämpfen. Es ist mit Antioxidantien beladen, die helfen, Zellschäden zu verhindern, und es ist eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, Vitamin K, Mangan, Eisen, Vitamin E, Tryptophan und Kalzium. Insgesamt ist dieses Kraut eines der wichtigsten Kräuter, die in Ihrem Garten sein müssen.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Frühling
  • Höhe: 30-60cm
  • Reifen: 3-4 Jahre
  • Blütezeit: Sommer
  • Temperatur: 55-60Grad F.
Garden Paradise Seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Herb - Oregano Greek Seeds

Sale price

Regular price €1,99
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION 

HOW TO GROW FROM SEEDS

It is better to sow seeds from May to September, but they can be grown all around the year. Grow oregano in loose, well-drained soil. Oregano prefers a soil pH of 6.0 to 7.0. Oregano can thrive in poor soil that is well-drained. Sow oregano indoors as early as 4 weeks before the average last frost date. Oregano seed takes 10 to 15 days to germinate, sow seed at 70°F for optimal germination. Seeds germinate best in the light, cover seeds with cheesecloth until seedlings begin to push up. Transplant seedlings out after the last frost. Sow oregano seed in the garden on the average date of the last frost in spring. The soil temperature should be 45°F or warmer.

CARE AFTER GERMINATION

Water is important for Oregano Plants. Give oregano regular even water until it is established. Once established, water oregano sparingly allows the soil to dry between waterings. Moist soil will cause oregano to be less flavorful. Foliar feed oregano by spraying with compost tea or liquid seaweed extract 2 to 3 times during the growing season. Mulch around oregano with aged compost in hot weather to keep the roots cool and slow soil moisture evaporation. Keep oregano pinched back to induce bushy growth and for best aroma and flavor; flowering will result in a loss of leaf flavor. Cut back plants nearly to the ground once or twice in the summer; this will stimulate fresh growth. Divide clumps every three years and replant healthy, rooted segments.

WHAT IS OREGANO AND ITS BENEFITS

Oregano is usually in height to 80cm and spread 30cm. Considered to be the best of all the oregano types for flavor. This herb naturally grows on dry and stony ground. Delicate flowers, usually white but sometimes pink. Fresh oregano is a great antibacterial agent. It has phytonutrients thymol and carvacrol, which fight infections such as staph. It's loaded with antioxidants that help prevent cell damage, and it's an excellent source of fiber, vitamin K, manganese, iron, vitamin E, tryptophan, and calcium. Overall this herb is one of the most important herbs that need to be in your garden. 

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Spring
  • Height: 30-60cm
  • Mature: 3-4 years
  • Bloom Time: Summer
  • Temperature: 55-60 degrees F

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question