Warten Sie nicht darauf, dass Ihnen jemand Blumen bringt, sondern pflanzen Sie mit uns Ihren eigenen Garten .

Kräuter-Rosmarin-Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,39
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Versuchen Sie, die Samen mitten im Winter zu starten. Das Keimen von Rosmarinsamen dauert lange und die Sämlinge wachsen nur langsam. Die Sämlinge können Mitte des Frühlings im Freien umgepflanzt werden, müssen jedoch innerhalb von 10 bis 12 Wochen vor dem letzten Frost begonnen werden. Füllen Sie die Samenstarter mit einer erdlosen Blumenerde. Rosmarin wächst auf natürliche Weise in sandigen und felsigen Böden, sodass die Samen in einer lockeren und leichten Blumenerde, die keine Erde enthält, besser abschneiden. Streuen Sie 3 bis 4 Samen in jede Zelle. Pflanzen Sie die Sämlinge in Innenräumen um, wenn sie groß genug sind, um sie in Töpfe zu geben und weiter zu wachsen. Decken Sie die Samen mit einer leichten Schicht Erde ab. Eine sehr kleine Menge normaler Blumenerde über die gesamte Oberfläche des Wachstumsmediums streuen, um nur die Samen zu bedecken.

DIE PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Sobald die Samen gekeimt sind, pflanzen Sie sie im späten Frühjahr oder Frühsommer nach den letzten erwarteten Frösten in ihre festen Positionen. Ihre ideale Position wäre in voller Sonne mit fruchtbarem Boden, der nicht zu feucht ist. Platz 30 cm Rosmarin hat keine sehr hohe Keimrate, daher können Sie Ihre Erfolgschancen erhöhen, indem Sie mehrere Samen in jede Zelle pflanzen. Legen Sie die Samen auf die Blumenerde, ohne sie in den Boden zu drücken. Wählen Sie einen Ort mit viel Sonne. Rosmarin braucht viel direktes Sonnenlicht um zu wachsen. Die Pflanze ist am besten an einem Ort geeignet, an dem täglich mindestens 6 bis 8 Stunden Sonne scheint.

GESUNDHEITSVORTEILE VON ROSEMARY

Als Kraut hat Rosmarin viele gesundheitliche Vorteile. Einer von ihnen ist; Sein Tee kann den Blutzucker senken, Rosmarin könnte potenzielle Anwendungen für die Behandlung von hohem Blutzucker bei Menschen mit Diabetes haben. Obwohl Studien zu Rosmarin-Tee spezifisch fehlen, zeigen Reagenzglas- und Tierstudien zu Rosmarin selbst, dass Carnosinsäure und Rosmarinsäure insulinähnliche Wirkungen auf den Blutzucker haben. Einige Studien zeigen, dass diese Verbindungen die Absorption von Glukose in Muskelzellen erhöhen und den Blutzucker senken können. Selbst die zweimal tägliche Einnahme von 500 mg oralem Rosmarin über einen Monat senkte die Angstzustände signifikant und verbesserte das Gedächtnis und die Schlafqualität bei College-Studenten im Vergleich zu einem Placebo.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Frühling
  • Höhe:90 cm
  • Reifen: 6-12 Monate
  • Blütezeit: Frühling-Sommer
  • Temperatur: 30 Grad F.
Garden Paradise Seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Herb - Rosemary Seeds

Sale price

Regular price €2,39
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION 

HOW TO GROW FROM SEEDS

Try to start the seeds in mid-winter. Rosemary seeds take a long time to germinate and the seedlings are slow to grow. The seedlings can be transplanted outside in mid-spring, but they need to be started inside 10 to 12 weeks before the last frost. Fill seed starters with soilless potting mix. Rosemary naturally grows in sandy and rocky soil, so the seeds will do better in a loose and light potting mix that doesn’t contain soil. Sprinkle 3 to 4 seeds into each cell. Transplant the indoor seedlings when large enough to handle into pots and grow on. Cover the seeds with a light layer of soil. Dust a very small amount of regular potting soil over the entire surface of the growing medium to just cover the seeds.

CARE AFTER GERMINATION

Once the seeds germinated, plant them out into their permanent positions in late spring or early summer, after the last expected frosts. Their ideal position would be in full sun, with fertile soil that is not too wet. Space 30cm Rosemary doesn’t have a very high germination rate, so you can increase your chances of success by planting multiple seeds in each cell. Lay the seeds on top of the potting medium without pressing them down into the soil. Choose a location with full sun. Rosemary needs lots of direct sunlight to thrive. The plant will do best somewhere that gets at least 6 to 8 hours of sun every day.

HEALTH BENEFITS OF ROSEMARY

As an herb, Rosemary has a lot of health benefits. One of them is; its tea may lower blood sugar, rosemary could have potential applications for managing high blood sugar among people with diabetes. Though studies on rosemary tea specifically are lacking, test-tube and animal studies on rosemary itself indicate that carnosic acid and rosmarinic acid have insulin-like effects on blood sugar. Some studies show that these compounds can increase the absorption of glucose into muscle cells, lowering blood sugar. Even taking 500 mg of oral rosemary twice daily for 1 month significantly lowered anxiety levels and improved memory and sleep quality among college students, compared with a placebo.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Spring
  • Height: 90 cm
  • Mature: 6-12 Months
  • Bloom Time: Spring-Summer
  • Temperature: 30 degrees F

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question