Artikelnummer: 21020

Herb Rue Ruta Graveolens Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,39
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Typ: Herb Seeds
BESCHREIBUNG

WIE MAN AUS SAMEN KRÄUTER RUTA WÄCHST

Sie wächst am besten an sonnigen, heißen Standorten und auch im Halbschatten. Der Boden sollte gut durchlässig und von mittlerer Qualität sein. Während der Vegetationsperiode kann Rue durch Stecklinge und auch durch Samen vermehrt werden. Sie können Ihre Rue-Samen 3 bis 4 Wochen vor dem letzten Frühlingsfrost drinnen beginnen, indem Sie sie unter Licht oder in einem sonnigen Fenster pflanzen. Nachdem die vorherige Frostgefahr vorüber ist, säen oder verpflanzen Sie Setzlinge direkt im Freien. Am besten macht man Erde aus altem Kompost und ein paar Handvoll Sand. Trotz der leichten Ernährungsgewohnheiten von Rue helfen Kompost oder ein Allzweckdünger ihm beim Start.

PFLEGE FÜR DIE KEIMUNG

Wenn es darum geht, die Keimung auszulösen, sind 68°F der Sweet Spot. In den meisten Fällen erfolgt die Keimung in sieben bis zwanzig Tagen. Samen sollten feucht gehalten werden, bis sie keimen, und Sämlinge und Transplantate sollten ebenfalls feucht gehalten werden, bis sie Wurzeln entwickelt haben. Das Gießen von Rue-Pflanzen am Boden oder mit intermittierender Tröpfchenbewässerung ist am besten. Nachdem die Indoor-Setzlinge eine Größe erreicht haben, in der sie gehandhabt werden können, verpflanzen Sie sie in Töpfe und züchten Sie sie. Nachdem der letzte Frost erwartet wird, pflanzen Sie sie im späten Frühjahr oder Frühsommer an ihren festen Platz. Ideal ist ein vollsonniger Standort mit fruchtbarem, nicht zu nassem Boden. Lassen Sie einen Abstand von 30 cm zwischen Objekten.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Es ist wichtig, regelmäßig zu gießen, aber den Boden nicht zu ertrinken. Es erfordert wenig Pflege, um Rue anzubauen. Sie kann im Frühjahr oder Herbst nach der Blüte bis knapp über die holzige Basis zurückgeschnitten werden. Es würde helfen, wenn du stumpfe Rautenblüten tötest, da sie sich selbst neu aussäen. Die beschnittenen Basen von Weinrauten müssen in Gebieten, in denen es im Winter kälter ist, gemulcht werden, damit sie nicht einfrieren. Die gelben Blüten dieses immergrünen Strauches sind sehr aromatisch. Fein gehacktes Blattgemüse kann zu Sandwiches und Salaten hinzugefügt werden.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Sommer
  • Höhe: 60-90cm
  • Keimung: 10-14 Tage
  • Blütezeit: Sommer
  • Temperatur: 60-70 Grad F
  • Mehr: Reproduktiv
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Angiospermen, Eudicots, Rosiden
  • Bestellung: Sapindales
  • Familie: Rutaceae
  • Gattung: Ruta
  • Arten: R. graveolens

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds ist unseren Kunden sehr verpflichtet. Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Get 10% off! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds

Herb Rue Ruta Graveolens Seeds

€2,39
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout
DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS HERB RUE RUTA

It grows best in sunny, hot locations and partial shade as well. The soil should be well-draining and of medium quality. During the growing season, Rue can be propagated via cuttings and also from seeds. You can start your Rue seeds indoors 3 to 4 weeks before the last spring frost by planting them under lights or in a sunny window. After the previous frost threat has passed, direct-sow or transplant seedlings outside. It is best to make soil from aged compost and a few handfuls of sand. Despite Rue's light feeding habits, compost or an all-purpose fertilizer will assist it in getting started.

CARE FOR GERMINATION OF RUE RUTA

When it comes to triggering germination, 68°F is the sweet spot. In most cases, germination takes place in seven to twenty days. Seeds should be kept moist until they germinate, and seedlings and transplants should also be kept moist until they've developed roots. Watering Rue plants at the bottom or with intermittent drip irrigation is best. After the indoor seedlings reach a size where they can be handled, transplant them into pots and grow them. After the last frost is expected, plant them out into their permanent positions in late spring or early summer. It will be ideal if the place is in full sun, with fertile soil that is not too wet. Allow 30 cm between objects.

CARE AFTER GERMINATION OF RUE RUTA

It is important to water regularly but does not drown the soil. It requires little maintenance to grow Rue. It can be pruned back to just above its woody base in spring or fall after it has finished flowering. It would help if you deadheaded rue blooms since they reseed themselves. The trimmed bases of rue plants need to be mulched in areas where it is colder in winter to keep it from freezing. The yellow flowers of this evergreen bush are highly aromatic. Leafy greens can be added to sandwiches and salads when finely chopped. 

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Summer
  • Height: 60-90cm
  • Germination: 10-14 Days
  • Bloom Time: Summer
  • Temperature: 60-70 degrees F
  • More: Reproductive
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Angiosperms, Eudicots, Rosids
  • Order: Sapindales
  • Family: Rutaceae
  • Genus: Ruta
  • Species: R. graveolens

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)