Artikelnummer: 12278

Petersiliensamen | Afrodite

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,39
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Menge
Ask a Question
Typ: Vegetable Seeds
BESCHREIBUNG

WIE MAN PETERSILIE AUS SAMEN ZÄCHST

Die Samen für Petersilie können entweder drinnen oder draußen gesät werden. Pflanzen mit empfindlichen Pfahlwurzeln, wie Petersilie, sollten beim Umpflanzen besonders vorsichtig behandelt werden. Pflanzen Sie die Samen 8 bis 10 Wochen vor dem letzten Frosttermin im Frühjahr in einzelne Töpfe. Im Frühjahr Petersiliensamen 3 bis 4 Wochen vor dem letzten Frühlingsfrost ins Freie säen. Die Keimungsrate von Petersiliensamen ist in der Regel gering. Ziehe also in Erwägung, die Samen über Nacht einzuweichen, um deine Erfolgschancen zu erhöhen. Die beste Bodentemperatur für die Keimung von Petersiliensamen beträgt 21 °C, obwohl die Samen auch bei kälteren Temperaturen keimen.

 

PFLEGE NACH DER KEIMUNG DER PETERSILIE

Gut durchlässiger Boden mit einer hohen Konzentration an organischer Substanz ist ideal für den Anbau von Petersilie. Wählen Sie einen Platz mit voller Sonne (6 bis 8 Stunden Sonnenlicht). Die Petersilie wird in ungefähr drei Wochen sprießen, wenn Sie einen unkrautfreien Bereich wählen. Sie können Rettichsamen in die Lücken zwischen den Petersiliensamen pflanzen. Das Keimen und Wachsen von Radieschen geht dem Erscheinen von Petersilie voraus, und Radieschen markieren die Reihe. Sorgen Sie den ganzen Sommer über für ausreichend Feuchtigkeit in Petersilienpflanzen, besonders wenn es heiß ist. Verwenden Sie einen leichten Mulch um die Pflanzen herum, um Wasser zu sparen.

 VERWENDUNG VON PETERSILIE UND VORTEILE FÜR DIE GESUNDHEIT

Kräuter wie Petersilie werden in der Medizin für ihre Blätter, Samen und Wurzeln verwendet. Petersilie kann bei Blasenentzündungen, Nierensteinen, Magen-Darm-Erkrankungen, Verstopfung, Diabetes, Husten, Asthma und Bluthochdruck oral eingenommen werden. Petersilie ist reich an Vitamin C und anderen Antioxidantien, die dazu beitragen, das Risiko schwerer Erkrankungen wie Diabetes, Schlaganfall, Herzerkrankungen und Krebs zu verringern. Dieses Kraut ist auch reich an Vitamin A und Folsäure.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.< /p>

Spezifikationen:

  • Name: Petersilie
  • Wissenschaftlicher Name: Petroselinum crispum
  • Pflanzzeit: Frühling 
  • Sonnenlichtanforderung: Volle Sonne 
  • Bodenart: Feucht
  • Königreich: Plantae
  • Bestellung: Apiales
  • Familie: Apiaceae
  • Gattung: Petroselinum
  • Arten: P. crispum
  • Verwendung: Salat, Gemüse

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 12278

Parsley Seeds | Afrodite

Sale price

Regular price €2,39
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
DESCRIPTION

HOW TO GROW PARSLEY FROM SEEDS

The seeds for parsley can be sown either indoors or outside. Plants with delicate taproots, such as parsley, should be handled with extra care when transplanting. Plant the seeds in individual pots indoors 8 to 10 weeks before the last spring frost date. In the spring, sow parsley seeds outdoors 3 to 4 weeks before the last spring frost. The germination rate of parsley seeds tends to be low, so consider soaking the seeds overnight to improve your chances of success. The best soil temperature for parsley seed germination is 21°C, although seeds will germinate at colder temperatures, too.

CARE AFTER GERMINATION

Well-draining soil with a high concentration of organic matter is ideal for growing parsley. Pick a spot that gets full sun (6 to 8 hours of sunlight). The parsley will sprout in approximately three weeks if you choose a weed-free area. You can plant radish seeds in the gaps between parsley seeds. Sprouting and growth of radishes will precede the appearance of parsley, and radishes will mark the row. Maintain sufficient moisture in parsley plants throughout the summer, especially when it's hot. Use a light mulch around the plants to conserve water.

USES AND HEALTH BENEFITS

Herbs like parsley are used in medicine for their leaves, seeds, and roots. Parsley can be taken by mouth for bladder infections, kidney stones, gastrointestinal disorders, constipation, diabetes, cough, asthma, and high blood pressure. Parsley is rich in vitamin C and other antioxidants, which help reduce the risk of severe health conditions like diabetes, stroke, heart disease, and cancer. This herb is also rich in vitamin A and folate.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Name: Parsley
  • Scientific name: Petroselinum crispum
  • Planting Season: Spring 
  • Sunlight Requirement: Full Sun 
  • Soil Type: Moist
  • Kingdom: Plantae
  • Order: Apiales
  • Family: Apiaceae
  • Genus: Petroselinum
  • Species: P. crispum
  • Uses: Salad, Vegetables

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question