Artikelnummer: 31075

Gelbe Drachenfruchtsamen | Pitaya

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,69
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Typ: Exotics

BESCHREIBUNG

WIE MAN GELBE PITAYA DRAGON FRUIT SAMEN ZÄCHST

Dies ist eine sehr einfache Möglichkeit, Ihren eigenen Drachenfruchtkaktus zu züchten, indem Sie die Samen pflanzen. Sie erhalten 15 gesunde Samen der Gelben Drachenfrucht. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass es mehrere Jahre dauern kann, bis eine Drachenfruchtpflanze Früchte trägt, wenn Sie sie aus einem Samen ziehen. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Drachenfrucht in einem sonnigen Bereich Ihres Gartens oder auf einer sonnigen Fensterbank mit mindestens sechs Stunden Sonnenlicht täglich anbauen. Wählen Sie für die Erde eine gut durchlässige und reich an organischer Substanz. Bedecken Sie die Samen mit einer dünnen Schicht Erde, nachdem Sie sie über die Bodenoberfläche gestreut haben. Samen müssen nicht tief vergraben werden, wenn das Wasser sie kaum bedeckt.

PFLEGE UND NACH DER KEIMUNG

Fast alle Sorten von Drachenfrüchten müssen regelmäßig gegossen werden. Stellen Sie sicher, dass das Bodenbett gleichmäßig feucht ist, indem Sie es kontinuierlich gießen oder besprühen. Sie können das Erdbett mit Plastikfolie abdecken, bis die Samen keimen, wenn Ihre Erde zum Austrocknen neigt. Pflanzen wachsen am besten, wenn sie während des Wachstums ausgedünnt werden. Verpflanzen Sie sie in größere Töpfe, wenn Sie sie drinnen anbauen. Drachenfrüchte sind kletternde Kakteen, daher brauchen sie Unterstützung, wenn sie 35 cm groß sind. Stelle einen Spalier- oder Holzpfahl auf, damit deine Pflanze wachsen kann. Im Sommer kann die Pflanze auch draußen im Kübel stehen.

GELBE DRACHENFRUCHT MIT VORTEILEN

Dragon Fruit- oder Pitaya-Sorten wie Yellow Dragon werden in die Gattung Selenicereus und die Art megalanthus eingeordnet. Ursprünglich in Nord- und Südamerika beheimatet, wird sie als Colombiana-Sorte bezeichnet. Es ist eine Herausforderung, die Sie nicht verpassen sollten, und einige der besten Früchte, die Sie je probiert haben. Yellow Dragon ist das Richtige für Sie. Kalifornische Züchter kultivieren diese Sorte. Neben den ernährungsphysiologischen Vorteilen ist Drachenfrucht mit Carotinoiden beladen, die helfen können, Krebs zu verhindern. Lycopin kann die Herzgesundheit verbessern und das Krebsrisiko senken. Der Mineralstoff Magnesium ist essentiell für eine gesunde Zellfunktion und Drachenfrucht liefert 18% der empfohlenen Tagesmenge.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Funktion: Früchte alle 5 Monate
  • Blütezeit: Sommer
  • Bodenart: Sandig
  • Pflanzentyp: Kaktus
  • Saison: Winter
  • USDA-Zonen: 10-11
  • Verwendung:  Zierrebe und als Obstpflanze
  • Mehr: Fortpflanzung
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten,Angiospermen,Eudikotylen
  • Bestellung: Caryophyllales
  • Familie:Kaktusgewächse
  • Unterfamilie: Cactoideae
  • Gattung: Selenicereus
  • Arten: S.Megalanthus

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
    Versandkosten: 2,00 Euro

  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
    Versandkosten: 2,70 Euro

    Garden Paradise Seeds sind unseren Kunden sehr verpflichtet, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden vom Moment des Kaufs an während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte zufrieden zu stellen.

    QUESTIONS & ANSWERS

    Have a Question?

    Be the first to ask a question about this.

    Ask a Question

SKU: 31075

Yellow Dragonfruit Seeds | Pitahaya

Sale price

Regular price €2,69
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Exotic Seeds

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

This is a very easy way to grow your own dragon fruit cactus by planting the seeds. You will receive 15 healthy seeds of Yellow Dragon Fruit. You should be aware, however, that it may take several years for a dragon fruit plant to bear fruit if you grow it from a seed. For the best results, grow Dragon fruit in a sunny area of your garden or on a sunny windowsill with at least six hours of sunlight daily. For the soil, choose a potting soil that is well-draining and rich in organic matter.   Cover the seeds with a thin layer of soil after scattering them across the soil surface. Seeds do not need to be buried deeply if the water barely covers them.

CARE FOR & AFTER GERMINATION

Almost all varieties of Dragon fruit need regular watering. Ensure the soil bed is evenly moist by watering or misting it continuously. You can cover the soil bed with plastic wrap until the seeds germinate if your soil is prone to drying out. Plants grow best when they are thinned out as they grow. Transplant them into larger pots if you're growing them indoors. Dragonfruits are climbing cacti, therefore, they will need support once they reach 35 cm tall. Set up a trellis or wood stake that your plant can grow up. In summer the plant can also stand outside in the tub.

YELLOW DRAGON FRUIT WITH BENEFITS

Dragon Fruit or Pitaya varieties such as Yellow Dragon are categorized as belonging to the genus Selenicereus and the species megalanthus. Originally native to North and South America, it's called the Colombiana variety. It's a challenge you shouldn't miss, and some of the best fruit you've ever tasted. Yellow Dragon is the one for you. Californian growers cultivate this variety. Besides nutritional benefits, dragon fruit is loaded with Carotenoids, which may help prevent cancer. Lycopene may improve heart health and reduce cancer risk. The mineral magnesium is essential for healthy cell function, and dragon fruit provides 18% of the daily recommended amount.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Feature: Fruits every 5 months
  • Flowering Time: Summer
  • Soil Type: Sandy
  • Plant Type: Cactus
  • Season: Winter
  • USDA Zones: 10-11
  • Use:  Ornamental vine and as a fruit crop
  • More: Reproductive
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes,Angiosperms,Eudicots
  • Order: Caryophyllales
  • Family: Cactaceae
  • Subfamily: Cactoideae
  • Genus: Selenicereus
  • Species: S.megalanthus

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.


QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question