Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds

Tomatensamen | Solanum Lycopersicum

€2,39
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

WIE MAN TOMATEN AUS SAMEN ZÄCHST

Füllen Sie einen Behälter mit der Samen-Startmischung, bis sie fünf Zentimeter voll sind, und befeuchten Sie ihn dann gründlich. Die Mischung festigen, aber bitte nicht verdichten. Geben Sie nun einige Samen in jeden kleinen Behälter oder jede Samenstarterzelle. Es empfiehlt sich, die Saat mit ca. 1 cm Erde zu bedecken und sanft zu festigen. Das Saatgut und die Mischung sollten zusammen gegossen werden. Wasser kann mit einem Pflanzensprüher über die Pflanze getropft oder einfach mit einem Bach darüber getropft werden. Der Boden muss nicht eingeweicht werden; befeuchten Sie die oberste Schicht. Stellen Sie die Töpfe auf eine Heizmatte. Die Samen brauchen in dieser Phase kein Licht. Sie können die Töpfe mit Küchenfolie abdecken. Aber denken Sie daran, wenn Sie die Samen sprießen, entfernen Sie die Abdeckung und stellen Sie die Töpfe an ein sonniges Fenster.

PFLEGE FÜR TOMATEN NACH DEM KEIMEN

Behalten Sie die Feuchtigkeit des Bodens bei, aber lassen Sie ihn nicht sättigen. Die Bereitstellung einer guten Luftzirkulation verringert die Wahrscheinlichkeit von Krankheitsproblemen, wie z. B. Dämpfung. Pflanzen auf einer Fensterbank sollten täglich gedreht werden, um aufrecht zu wachsen, anstatt sich zum Licht zu neigen. Sie sollten die Lichter erhöhen, während die Pflanzen wachsen, und sie nur wenige Zentimeter über den Pflanzen halten. Pro Topf oder Zelle sollte nur ein Sämling gepflanzt werden, um die stärksten und gesündesten Pflanzen zu erhalten. Die Düngung beginnt, wenn der zweite Satz echter Blätter erscheint. Geben Sie ein- bis zweimal pro Woche einen wasserlöslichen Dünger, der halb so viel wie empfohlen angemischt wurde.

VERWENDUNG UND GESUNDHEITSVORTEILE VON TOMATEN

Tomaten können frisch von der Rebe verzehrt werden. Machen Sie Tomatensalat, und auch Tomatensandwiches sind köstlich zu essen. Kochen Sie eine hausgemachte Tomatensuppe oder entsaften Sie sie. Sie haben keine Ahnung? Machen Sie frische Salsa, wie hausgemachte Salsa in Dosen.

Eine andere perfekte Sache, die Sie machen können, ist scharfe Tomatensauce. Das Antioxidans Lycopin ist ein wesentlicher Bestandteil von Tomaten und wurde mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, darunter die Vorbeugung von Herzerkrankungen und Krebs. Sie sind nicht nur eine großartige Quelle für Vitamin C, Kalium, Folsäure und Vitamin K, sondern auch eine gute Quelle für Ballaststoffe und Eisen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.< /p>

Spezifikationen:

  • Produkttyp: Tomatensamen
  • USDA-Zone: 5-8
  • Funktion: Am nützlichsten
  • Boden: Fruchtbar, gut durchlässig, feucht
  • Erntezeit: 50-60 Tage
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden
  • Bestellung: Solanales
  • Familie: Nachtschattengewächse
  • Gattung: Solanum
  • Arten: S. Lycopersicum
  • Verwendung: Roh oder gekocht essen

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

Get 10% off! arrow_drop_up
Skip to content

★ 30 DAY GERM GURANTEE ★ HIGH QUALITY SEEDS ★

★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★ DHL WORLDWIDE DELIVERY ★

Garden Paradise Seeds

Tomato Seeds | Solanum Lycopersicum

€3,59
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout

HOW TO GROW TOMATOES FROM SEEDS

Fill a container with the seed-starting mix until they are two inches full, and then thoroughly moisten it. Firm the mixture, but please don't compact it. Now, place a few seeds into each small container or each seed starter cell. It is recommended to cover the seed with about 1cm of soil and gently firm it over. The seed and mixture should be watered together. Water can be dripped over the plant using a plant mister or simply dribbling a stream over it. There is not necessary to soak the soil; moisten the top layer. Place the pots on top of a heat mat. The seeds don't need light at this stage. You can cover the pots with plastic kitchen wrap. But remember that when you see the seeds sprout, remove the covering and place the pots in a sunny window.

CARE FOR TOMATOES AFTER GERMINATION

Maintain the soil's moisture but do not let it become saturated. Providing good air circulation reduces the chances of disease problems, such as damping off. Plants on a windowsill should be rotated daily to grow upright instead of leaning toward the light. You should raise the lights as the plants grow, keeping them just a few inches above the plants. Only one seedling should be planted per pot or cell to ensure the strongest, healthiest plants. Fertilizing begins when the second set of true leaves appears. Once or twice a week, apply a water-soluble fertilizer that's been mixed half as much as the recommended rate.

USES AND HEALTH BENEFITS OF TOMATOES

Tomatoes can be eaten fresh, straight from the vine. Make tomato salad, and also tomato sandwiches are delicious to eat. Cook some homemade tomato soup or juice them. Are you not getting any idea? Make fresh salsa, like home-canned salsa.

Another perfect thing you can make is hot tomato sauce. The antioxidant lycopene is a significant component of tomatoes, and it has been linked to several health benefits, including the prevention of heart illness and cancer. As well as being a great source of vitamin C, potassium, folate, and vitamin K, they are also a good source of fibre and iron.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product type: Tomato Seeds
  • USDA Zone: 5-8
  • Feature: Most useful
  • Soil: Fertile, Well Drained, Moist
  • Harvest Time: 50-60 days
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids
  • Order: Solanales
  • Family: Solanaceae
  • Genus: Solanum
  • Species: S. Lycopersicum
  • Use: Eat raw or cooked

Shipping Information

European countries: 3-10 working days.
Shipping cost from: 3.50 EUR.

Rest of the world: 3 to 14 working days.
Shipping cost from: 3.95 Euros.

At Garden Paradise Seeds, our commitment is to deliver top-quality products accompanied by unparalleled customer service. We take pride in offering a superior experience to our valued customers throughout their entire journey with us. From the moment you purchase, until you decide to retire our product, we are here to support you every step of the way. Please don't hesitate to reach out if you have any inquiries or require assistance. We are always available and ready to provide the help you need. Your satisfaction is our priority.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)