Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds

Green Globe Artischockensamen

€1,89
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

BESCHREIBUNG

WIE SÄT MAN GRÜNE ARTISCHOCKEN-SAMEN AUS

Die Samen, die Sie von Garden Paradise Seeds nehmen, sind gesund genug, um von selbst zu keimen. Die Aussaat sollte von März bis April bei 16-18°C in Modulen oder im Freiland erfolgen. Pflanzen Sie in jeden 3-4-Zoll-Topf zwei oder drei Samen. Der Topf sollte zu zwei Dritteln mit einem hochwertigen, erdbasierten Nährboden gefüllt werden, der Kompost enthält. Das Hinzufügen von etwas Perlit verbessert die Drainage, wenn sich die Blumenerde schwer anfühlt. Bedecken Sie Ihre Samen mit einer leichten Bestäubung der Blumenerde, nachdem Sie sie in den Topf gestreut haben. Achten Sie darauf, die Töpfe gut einzuweichen und lassen Sie sie nach diesem ersten Gießen gut abtropfen. Denken Sie daran, den Boden niemals durchnässt zu machen, aber auch schwere Böden nicht austrocknen zu lassen.

KEIMEN UND PFLEGE DER GRÜNEN GLOBUSARTISCHOCKE

Artischockensamen keimen am besten im Februar oder März, sie können jedoch bereits im Januar oder erst Mitte März beginnen. Winter in wärmeren Klimazonen, in denen es keinen Frost gibt, und milde Winter führen zu anderen Zeitpunkten. Säen Sie im Herbst Samen direkt in den Boden, um Ihre Artischocke als kurzlebige Staude anzubauen. Ein gesunder Blütenkopf hängt davon ab, wann Samen gepflanzt werden. Daher kann eine Aussaat im Februar fruchtbar sein. Es dauert eine sehr lange Vegetationsperiode, bis sie sich zu großen buschigen Pflanzen entwickeln. Während der Vernalisationsphase müssen Artischocken mindestens zwei Wochen Temperaturen unter 10 Grad Celsius ausgesetzt werden. Allerdings sind sie sehr frostempfindlich.

PFLEGE DER ARTISCHOCKEN NACH DEM SPROSSEN

Sobald die Sämlinge gekeimt sind, gießen Sie sie alle zwei Wochen mit einer schwachen Düngerlösung, aber gießen Sie sie nicht zu viel, um den Boden nicht zu sättigen. Diese Pflanzen sind schwere Futtermittel! Sobald ein Sämling gekeimt ist, entfernen Sie die kleinsten und schwächsten und lassen Sie nur einen pro Topf. Es wird eine Pflanze sicher ernten. Die Sämlinge, die Sie drinnen anbauen, sollten zwischen 8 und 10 Zoll groß sein. Härten Sie sie ab und pflanzen Sie sie dann ins Freie. Die Pflanzen sollten im Abstand von 45 - 60 cm gepflanzt werden. Sie sollten sie getrennt voneinander gut pflegen und die Ergebnisse Ihrer Arbeit genießen. Schützen Sie die Pflanze vor den winterlichen Temperaturen, indem Sie sie im Herbst mit Stroh mulchen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.< /p>


Spezifikationen:
  • Saison: März
  • USDA-Zonen: 7-11
  • Tage bis zur Ernte:180 Tage.
  • Höhe: 3 Fuß
  • Blütenzeit:Winter
  • Bodenart:Lehm
  • Temperatur:10 Grad Celsius
  • Königreich: Plantae 
  • Clade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudicots, Asteriden 
  • Bestellung: Asterales 
  • Familie: Asteraceae 
  • Gattung: Cynara 
  • Arten: C. Cardunculus 
  • Sorte: C. C. div. scolymus
  • Verwendung: Medizinisches Gemüse

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
    - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden.Unser oberstes Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden vom Moment des Kaufs unserer Produkte an ein Leben lang zufrieden zu stellen
.

SKU: 11001

Green Globe Artichoke Seeds

Sale price

Regular price €1,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Type: Vegetable Seeds

DESCRIPTION

HOW TO SOW GREEN GLOBE ARTICHOKE SEEDS

The Seeds you will take from Garden Paradise Seeds are healthy enough to germinate by themselves. Seed should be sown from March to April at 16-18°C in modules or in open ground. In each 3 to 4-inch pot, plant two or three seeds. The pot should be stocked two-thirds full with a good quality soil-based medium containing compost. Adding a little perlite will help improve drainage if the potting mix feels heavy. Cover your seeds with a light dusting of the potting mix after you have sprinkled them in the pot. Make sure to soak the pots well and let them drain well after this first watering. Remember to never make the soil waterlogged, but also not to let heavy soils dry out.

GERMINATION AND CARE OF GREEN GLOBE ARTICHOKE

Artichoke seeds are best germinated in February or March, but they can be started as early as January or as late as the middle of March. Winters in warmer climates, when there are no frosts and mild winters, cause the timing to be different. During the fall, sow seed directly into the ground to grow your artichoke as a short-lived perennial. A healthy flower head is dependent on when seeds are planted. Thus, planting in February might be fruitful. It takes a very long growing season for them to develop into large bushy plants. During the vernalization phase, artichokes must be exposed to temperatures below 10 degrees Celcius for at least two weeks. Yet, they are very frost-sensitive.

HOW TO CARE ARTICHOKE AFTER SPROUTING

As soon as the seedlings have sprouted, water them with a weak fertilizer solution every other week, but don't water them too much so as not to saturate the soil. These plants are heavy feeders! Once a seedling has sprouted, remove the smallest and weakest ones and leave only one per pot. It will make one plant sure to harvest. The seedlings you grow indoors should be between 8 and 10 inches. Harden them off, then plant them outdoors. The plants should be planted 45 - 60 cm apart. You should take good care of them apart from each other and enjoy the results of your labor. Protect the plant from the winter temperatures by mulching it with straw in autumn.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.


Specifications:
  • Season: March
  • USDA Zones: 7-11
  • Days to Harvest: 180 days.
  • Height: 3 Feet
  • Bloom Season: Winter
  • Soil Type: Loam
  • Temperature: 10 Degrees Celcius
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Asterales 
  • Family: Asteraceae 
  • Genus: Cynara 
  • Species: C. cardunculus 
  • Variety: C. c. var. scolymus
  • Usage: Medicine Vegetable

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
    - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question