Osmanthus fragans Samen | Duft Blume

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,59
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Sie können die Osmanthus Samen 24 Stunden lang in einem flachen Behälter mit heißem Leitungswasser einweichen. Wasser dringt in die Samenschale ein und führt dazu, dass sich die Embryonen im Inneren auffüllen. Dann pflanzen Sie die Samen sofort in feuchte Erde. Wenn Sie im Frühjahr drinnen Samen säen, tränken Sie die Samen und legen Sie sie dann in einen Sandwichbeutel, der zur Hälfte mit feuchtem Startmedium gefüllt ist, und bedecken Sie sie dann mit einem weiteren Zentimeter des Mediums. Bewahren Sie den Beutel im Kühlschrank auf. Wenn die Samen Wurzeln sprießen, übertragen Sie sie in Töpfe. Nachdem die Samen zu keimen begonnen haben, stellen Sie die Töpfe in einen geschützten Garten.

DIE PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Pflanzen Sie die Osmanthus-Pflanzen in einem Abstand von 120 bis 150 cm zu einer Hecke oder einem Sieb. Osmanthus sollte in voller Sonne oder im Halbschatten in gut durchlässigen Böden angebaut werden. Pflanzen sind nach ihrer Etablierung ziemlich dürretolerant, zeigen aber bei reichlich Feuchtigkeit ihr Bestes. Bewässern Sie neu gepflanzte Osmanthus regelmäßig, bis sich der Strauch gebildet hat und zu wachsen beginnt. Nach der ersten Saison müssen Sie es nur während längerer Trockenperioden bewässern. Im Herbst jedes oder jedes zweite Jahr mit einem Allzweckdünger düngen. Warten Sie jetzt einfach auf die Früchte.

VORTEILE VON SÜSSER OSMANTHUS

Süßer Osmanthus passt gut zu fast jeder Art von Tee. Sie können es mit weißem, grünem, schwarzem und Oolong-Tee und sogar Tisanes wie Minze probieren. Osmanthus-Blüten sind voller Antioxidantien, die die meisten Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernen und so Ihre Gesundheit verbessern. Süßer Osmanthus ist sehr gut für die Hautpflege. Es ist bekannt, dass Osmanthus-Tee den Hautton verbessert und die Hautfarbe und das Leuchten wieder auffüllt. Wenn Sie ein Gärtner sind, müssen Sie eine Osmanthuspflanze haben.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Wissenschaftlicher Name: Osmanthus fragrans
  • Höhe: 15 bis 30 Fuß
  • Blattanordnung: Gegenteil
  • Blumenfarbe : Weiß Gelb
  • Fruchtform : rund

Garden Paradise Seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Osmanthus Fragans Seeds | Scented flower

Sale price

Regular price €2,59
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

You can pre-soak the seeds of Sweet Osmanthus for 24 hours in a shallow container filled with hot tap water. Water will penetrate the seed coat and cause the embryos inside to plump up. Then plant the seeds immediately in moist soil. If you are sowing seeds indoors in the spring, soak the seeds and then place them in a sandwich bag filled halfway with moist, seed-starting medium and then cover them with another inch of the medium. Keep the bag in the refrigerator. When the seeds sprout roots, transfer them to pots. After the seeds have started to germinate, move the pots to a sheltered nursery area. 

CARE AFTER GERMINATION

Plant the Sweet Osmanthus plants 120 to 150 cm apart to form a hedge or screen.  Sweet Osmanthus should be grown in full sun or partial shade in well-drained soil. Plants are fairly drought-tolerant once established but will perform their best with ample moisture. Water newly planted Osmanthus regularly until the shrub is established and begins to grow. After the first season, you only need to irrigate it during prolonged dry spells. Fertilize with a general-purpose fertilizer every year or two in the fall. Now just wait for the fruits.

BENEFITS OF SWEET OSMANTHUS

Sweet Osmanthus blends well with almost any type of tea. You can try it with white, green, black, and oolong tea, and even tisanes like mint. Osmanthus flowers are packed with antioxidants that remove most toxins from your body, which helps improve your health. Sweet Osmanthus is very good for skincare. Osmanthus tea is known to enhance skin tone and replenish the skin color and glow. If you are a gardener, you must an osmanthus plant.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Scientific name: Osmanthus fragrans
  • Height: 15 to 30 feet
  • Leaf arrangement: opposite 
  • Flower color: white/yellow
  • Fruit shape: round

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question