Artikelnummer: 11003

F1 Portlim Spargelsamen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,89
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Typ: Vegetable Seeds

BESCHREIBUNG

WIE MAN SPARGELSAMEN ANBAUT 

Spargel ist eine arbeitsintensive Kulturpflanze. Damit ausgewachsene Farne kein anderes Gemüse beschatten, sollte Spargel sie auf der Nord- oder Ostseite des Gartens pflanzen. Für den Spargelanbau wird fruchtbarer Boden benötigt. Mit Kalk düngen, falls noch nicht geschehen. Wenn Sie von März bis Anfang Mai Samen im Freien aussäen, säen Sie die Samen im Januar in Saatbeete oder säen Sie die Samen nach 24-stündigem Einweichen in Wasser in Schalen oder Töpfen im Haus. Die Pflanzen, die stark genug sind, um damit umzugehen, werden ausgedünnt. Die Keimung beginnt in 14 - 20 Tagen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Der Anbau von Spargel kann nach der Aussaat drei Jahre dauern. Einjährige Kronen brauchen zwei Jahre Wachstum, bevor sie geerntet werden können, und zweijährige brauchen nur ein Jahr. Seien Sie im ersten Jahr des Schneidens geduldig, indem Sie die Speerernte auf 10 Tage begrenzen. Spargel wird dann Kraft aufbauen und Sie danach mit höheren Erträgen belohnen. Das Schneiden ist im zweiten Jahr für zwei Wochen erlaubt. In den folgenden Wochen kann die Ernte sechs Wochen dauern. Hören Sie auf zu schneiden, wenn die Speere dünner werden. Achte darauf, dass sie nicht leichter als ein Bleistift sind.

WARUM SOLLTEN SIE ES WACHSEN

Der Spargel, der manchmal auch Spargel officinalis genannt wird, gehört zur Familie der Liliengewächse. Für dieses beliebte Gemüse sind grüne, weiße und violette Sorten erhältlich. Die Bereitstellung von 6% Ihres täglichen Kaliumbedarfs mit einer halben Tasse Spargel ist eine gute Kaliumquelle. Es wird in Gerichten auf der ganzen Welt verwendet, darunter Frittatas, Pasta und Pfannengerichte. Außerdem enthält Spargel viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: F1 Portlim Spargelsamen
  • Saison: Februar bis Juni
  • USDA-Zonen: 3 - 8
  • Tage bis zur Ernte: 1–2 Jahre
  • Höhe: 6–10 Zoll
  • Blütenzeit: Frühling
  • Bodenart: Fruchtbar
  • Königreich: Plantae 
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Monokotylen 
  • Bestellung: Spargel 
  • Familie: Asparagaceae 
  • Unterfamilie: Asparagaceae 
  • Gattung: Spargel 
  • Arten: A. Officinalis

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 11003

F1 Portlim Asparagus Seeds

Sale price

Regular price €2,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Vegetable Seeds

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

Asparagus is a labor-intensive crop. So that mature ferns do not shade other vegetables, asparagus should be planted on the north or east side of the garden. Fertile soil is needed to grow Asparagus. Fertilize with lime if it has not been done earlier. If you are sowing seeds outdoors from March to early May, sow seeds into seedbeds in January or sow seeds indoors in trays or pots after soaking in water for 24 hours. Those plants that are strong enough to handle are thinned out. It will start germination in 14 - 20 days.

CARE AFTER GERMINATION

Growing asparagus can take three years after its seed is sown. Crowns that are one year old need two years of growth before they can be harvested, and those that are two years old need only one year. Be patient in the first year of cutting by limiting spear harvesting to a 10-day period. Asparagus will then build strength and reward you with higher yields thereafter. Cutting is allowed for two weeks during the second year. In the following weeks, harvesting can last six weeks. Stop cutting when spears start to get thinner. Make sure they are not thinner than a pencil. 

WHY SHOULD YOU GROW IT

The asparagus, which is sometimes called asparagus officinalis, belongs to the lily family. Green, white, and purple varieties are available for this popular vegetable. Providing 6% of your daily potassium needs with a half-cup serving of asparagus is a good source of potassium. It’s used in dishes around the world, including frittatas, pasta, and stir-fries. In addition, asparagus contains a lot of vitamins, minerals, and antioxidants.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Season: February to June
  • USDA Zones: 3 - 8
  • Days to Harvest: 1-2 years
  • Height: 6-10 inches
  • Bloom Season: Spring
  • Soil Type: Fertile
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Monocots 
  • Order: Asparagales 
  • Family: Asparagaceae 
  • Subfamily: Asparagaceae 
  • Genus: Asparagus 
  • Species: A. officinalis

Shipping:

  • Ireland & North Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

 

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question