Artikelnummer: 19064

Kräuter Koriandersamen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,09
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Kategorie: Kräutersamen

BESCHREIBUNG 

WIE MAN AUS SAMEN WACHST

Koriander ist eines der am einfachsten anzubauenden Kräuter. Die Aussaat kann in gut vorbereiteter Erde im Freien erfolgen oder im Frühsommer in mit Mehrzweckkompost gefüllte Töpfe ausgesät werden. Samen dünn aussäen und leicht abdecken. Die Keimung dauert in der Regel 7-20 Tage. Hier ein kleiner Tipp, säen Sie alle drei bis vier Wochen für eine konstante Blattversorgung. Wenn Sie für die Samenproduktion anbauen, verdünnen Sie, um einen Abstand von 10 cm zwischen den Pflanzen zu lassen, und stellen Sie sicher, dass sie einen sonnigen Standort erhalten. Die Aussaat unter Deck stellt sicher, dass das Saatgut gut bedeckt und feucht gehalten wird. Vermehrung bei 15-18°C.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG 

Nach ein paar Tagen beginnen die Samen zu keimen. Halten Sie Erde und Kompost feucht, aber vermeiden Sie Überwässerung. Trockener Boden oder Kompost können dazu führen, dass Pflanzen vorzeitig blühen oder blühen. Pflanzen brauchen normalerweise keine Fütterung, aber gelegentliche Flüssigdüngung eines ausgewogenen Düngers kann als Muntermacher verwendet werden. Jäten Sie regelmäßig um Pflanzen herum, die für die Samenproduktion angebaut werden und um eine Wachstumshemmung zu verhindern. Versuchen Sie, einen konstanten Feuchtigkeitsgehalt aufrechtzuerhalten.

GESUNDHEITSVORTEILE VON KORIANDER 

Als Kräuter hat Koriander viele gesundheitliche Vorteile. Koriander ist extrem reich an Folsäure, Antioxidantien, Vitamin C und Beta-Carotin. Ihre Haut fühlt sich weich, geschmeidig und strahlend an, wenn Ihre Zellen vor oxidativem Stress geschützt sind. Es enthält eine geringe Menge an Phosphor, Kalzium, Kalium, Carotin und Niacin. Diese vorteilhaften Eigenschaften von Korianderblättern helfen bei der Verbesserung des Blutzuckerspiegels, der Stärkung der Immunität, der Verbesserung der Herzgesundheit, der Förderung der Verdauung, der Verbesserung der Nierenfunktion und mehr.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: März-September
  • Wasserverträglichkeit: Nein
  • Blütezeit: 20-30 Tage
  • Temperatur: 10-50 Grad F

Versand:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
  • Rest der Welt:3-11 Werktage
Garden Paradise Seeds  ist unseren Kunden sehr verpflichtet, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden vom Moment des Kaufs an während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 19064

Herb Coriander Seeds

Sale price

Regular price €1,09
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Herb Seeds

DESCRIPTION 

HOW TO GROW FROM SEEDS

Coriander is one of the easiest growing herbs. Early in the summer, seeds can be planted outside in well-prepared soil or in pots filled with multipurpose compost. The seeds should be thinly sown and lightly covered. Germination will usually take between 7-20 days. For a constant supply of leaves, plant every three to four weeks. You must thin your seedlings so that there is a gap of 10cm between plants and ensure that they are in a sunny spot. Keeping the seed moist and well covered is part of the benefits of sowing undercover. Propagate at 15-18°C.

CARE AFTER GERMINATION 

After a few days, the seeds will start to germinate. Moisture should be maintained in soil and compost, but overwatering should be avoided. Premature flowering can be caused by dry soil or compost. Plants are normally not fed, but occasionally feeding them some liquid fertilizer can be helpful. To prevent a halt to growth, weed regularly around seed-producing plants. Keep the moisture level constant.

HEALTH BENEFITS OF CORIANDER 

As herb coriander has a lot of health benefits. It does not only taste great, but is also rich in antioxidants, beta-carotene, and folate. When your cells are protected from oxidative stress, your skin feels soft, supple, and glowing. Small amounts of calcium, potassium, niacin, and phosphorus are also present. Coriander leaves contain many beneficial properties, including improving blood sugar levels, boosting immunity, promoting digestion, improving kidney function, and others.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: March-September
  • Water Tolerance: No
  • Bloom Time: 20-30 Days
  • Temperature: 10-50 degrees F
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Apiales 
  • Family: Apiaceae 
  • Genus: Coriandrum 
  • Species: C. sativum
  • Uses: In many dishes

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question