Kräuter - Pfefferminze

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,99
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Es ist besser, Minzsamen drinnen zu starten iFüllen Sie im späten Frühjahr Samenschalen oder kleine Töpfe mit einer erdlosen Mischung und stellen Sie sicher, dass die Behälter Drainagelöcher haben. Verwenden Sie keine Blumenerde, die Dünger enthält. Die im Dünger enthaltenen Chemikalien können die Sämlinge und ihre Wurzeln verbrennen. Verwenden Sie eine professionelle Züchtermischung zum Starten von Samen oder mischen Sie Ihre eigenen mit Zutaten wie Torfmoos, Perlit und Vermiculit. Das Medium gründlich gießen, bis das überschüssige Wasser frei aus den Drainagelöchern fließt. Pfefferminzsamen auf die Oberfläche säen und leicht in die Mischung drücken. Sämlinge keimen am besten, wenn sie Licht ausgesetzt werden. Bedecken Sie sie daher nicht mit der Mischung. Halten Sie das Wachstumsmedium feucht, indem Sie es jeden Tag besprühen. Die Sämlinge keimen typischerweise in 10 bis 16 Tagen.

DIE PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Stellen Sie sicher, zu verdünnen und zu verpflanzen, wenn die Sämlinge 2 Zoll hoch sind. Wenn Sie Samen in Innenräumen einsetzen, pflanzen Sie sie nicht im Freien, bis der letzte Frost vorbei ist. Stellen Sie die Pflanzen in einem Abstand von 12 bis 20 Zoll auf. Bereiten Sie einen Gartenplatz an einem Ort vor, der etwas Schatten von der Nachmittagshitze erhält, indem Sie alle Unkräuter entfernen und den Boden lockern. Pfefferminze ist eine super Pflanze für Deck- und Terrassencontainer. Verwenden Sie einen großen Behälter, um dieser Pflanze Raum zum Ausbreiten und Schneiden von nachlaufenden Stielen zu geben, die den Boden unter dem Topf berühren können, um zu verhindern, dass Ihre Pflanze dort wurzelt, wo sie sich berührt und sich auf dem Boden ausbreitet.

GESUNDHEITSVORTEILE

Pfefferminze hat als Kraut viele gesundheitliche Vorteile. Es hat sich gezeigt, dass Pfefferminzöl die Muskeln in Ihrem Verdauungssystem entspannt und verschiedene Verdauungssymptome verbessert. Daher kann Pfefferminztee ähnliche Vorteile bieten. Pfefferminztee verbessert die Kopfschmerzsymptome. Untersuchungen zufolge reduziert Pfefferminzöl Spannungskopfschmerzen und Migräne. Es wurde gezeigt, dass Pfefferminzöl Keime abtötet, die zu Mundgeruch führen. Pfefferminztee, der Pfefferminzöl enthält, kann ebenfalls zur Verbesserung des Atems beitragen. Dies alles sind erstaunliche Vorteile, die Pfefferminze enthält.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Irgendein
  • Höhe:120 cm
  • Reifen: 90 Tage
  • Blütezeit:  Juni - September
  • Temperatur: 55-70 Grad F.
Garden Paradise Seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 21000

Herb Peppermint Seeds

Sale price

Regular price €1,99
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Herb Seeds

DESCRIPTION 

HOW TO GROW FROM SEEDS

Seeds for Mint should be started indoors in late spring, using a compacted soilless mix and drainage holes in seed trays or small pots. You should not use a potting mix that contains fertilizer, because the fertilizer's chemicals will burn the plants and their roots. Seed starting mixes can be purchased from professional growers or can be made at home by combining ingredients like peat moss, perlite, and vermiculite. Make sure the excess water runs out of the drainage holes by thoroughly watering the medium. Mix peppermint seeds lightly into the mix and scatter them on the surface. It's best not to cover seedlings with the mix as they germinate best when exposed to light. Mist the growing medium every day to keep it moist. Typically, seedlings germinate in 10 to 16 days. 

CARE AFTER GERMINATION

Make sure to thin and transplant when the seedlings are 2 inches high. Start seeds indoors before the last frost, and plant outdoors only afterward. Aim for a distance of 12 to 20 inches between plants. Remove all weeds and loosen the soil by placing it in a location that receives some shade in the afternoon. Containers on decks and patios look great with peppermint. You should use a large container to give the plant room to spread. Cut any trailing stems that touch the ground below the pot to prevent it from growing roots where it touches the ground.

HEALTH BENEFITS OF IT

Peppermint has a lot of health benefits as an herb. Various digestive symptoms can be improved by applying peppermint oil to muscles in your digestive system. The same can be said for peppermint tea. Researchers suggest that peppermint oil reduces migraines and tension headaches. Peppermint tea may enhance headache symptoms. Peppermint oil has been shown to kill germs that lead to bad breath. Peppermint tea is also an effective breath freshener because it contains peppermint oil. The benefits of peppermint are numerous.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Any
  • Height: 120 cm
  • Mature: 90 Days
  • Bloom Time:  June - September
  • Temperature: 55-70 degrees F
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Lamiales 
  • Family: Lamiaceae 
  • Genus: Melissa 
  • Species: M. officinalis
  • Uses: Beneficial Herb

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question