Kräuter - Salbei gemalte Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,29
( / )
Versand An der Kasse berechnet.
Ask a Question

BESCHREIBUNG

WIE MAN DIE SAMEN SÄT

Die Art und Weise, wie Sie Sage gemalt anbauen können, ist sehr einfach. Im Frühjahr in Töpfe oder Modulschalen säen. Samen mit Vermiculit bedecken. Pflanzen Sie aus, wenn es groß genug ist, um damit umzugehen. Sandiger Lehm ist am besten, aber Salbei wächst auch auf sehr durchschnittlichen Böden. Salbei bevorzugt einen Boden-pH von 6,0 bis 6,7. Beginnen Sie Salbei-Samen bereits 6 bis 8 Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum in Innenräumen. Aussaat von Salbei im späten Frühjahr etwa nach dem letzten Frost im Garten. Samen flach aussäen. Salbeisamen 1 cm tief aussäen. Dünne Salbeisämlinge oder Raumtransplantationen im Abstand von 50 cm oder mehr. Platzieren Sie die Reihen in einem Abstand von 50 bis 70 cm.

DIE PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Normalerweise muss Salbei bis zur Etablierung regelmäßig gewässert werden. Einmal hergestellt, Salbei auf der trockenen Seite halten. Salbei wird leicht durch feuchten Boden getötet, denken Sie also daran. Wassermangel verbessert den Geschmack von Salbei, aber vermeiden Sie es, dass die Pflanze aufgrund mangelnder Feuchtigkeit welkt. Überkopfbewässerung kann zu ernsthaften Mehltauproblemen führen. Salbei wächst am besten auf sandigem Lehmboden, erfordert jedoch keine regelmäßige Fütterung. Geben Sie Salbei während der Vegetationsperiode zweimal eine Beilage Komposttee. Mulch um Salbei mit gealtertem Kompost oder gehackten Blättern in sehr heißen Regionen, Mulch verlangsamt die Verdunstung der Bodenfeuchtigkeit.

WAS IST SAGE GEMALT

Diese sehr dekorative Pflanze, die auch unter den gebräuchlichen Namen Clary Salbei, Blaubart, Joseph Salbei und Gemalter Salbei bekannt ist, hat einen aufrechten Wuchs mit haarigen Zahnblättern und Wirbeln aus winzigen weißen, rosa oder lila Blüten, die von großen grünen Hochblättern umgeben sind. Die Ähren dieser schönen Blüten erscheinen im Sommer und sind für Bienen und Insekten sehr attraktiv. Als einjährige Kräuterpflanze, gemalter Salbei oder Salvia Viridis syn. S. harmonium wird als blühende Gartenpflanze angebaut, aber die Blätter und Blüten können zum Würzen von Speisen und Getränken verwendet werden. Es ist eine sehr dekorative Pflanze. Blätter und Samen dienen zur Unterstützung der Gärung von Alkohol.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Frühling
  • Höhe: 60cm
  • Reifen: 12-24 Monate
  • Blütezeit: Sommer
  • Temperatur: fünfzehn Grad C.
Garden Paradise Seeds engagiert sich sehr für unsere Kunden, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte während seiner gesamten Lebensdauer kaufen, zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Herb Sage Painted Seeds

Sale price

Regular price €2,29
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

The way you can grow Sage Painted is very easy. Sow in pots or module trays in the Spring. Cover seed with vermiculite. Plant out when large enough to handle. Sandy loam is best but sage will grow in very average soil as well. Sage prefers a soil pH of 6.0 to 6.7. Start sage seeds indoors as early as 6 to 8 weeks before the average last frost date. Sow sage seed in the garden in late spring about or after the last frost. Sow seed shallowly. Sow sage seeds 1cm deep. Thin sage seedlings or space transplants 50cm apart or more. Space rows 50 to 70cm apart.

CARE AFTER GERMINATION

Usually Sage requires regular watering until established. Once established keep sage on the dry side. Sage is easily killed by soggy soil so keep it in mind. Lack of water will improve the flavor of sage, but avoid allowing the plant to wilt from lack of moisture. Overhead watering may cause serious mildew problems. Sage grows best in sandy-loam soil but does not require regular feeding. Give sage a side dressing of compost tea twice during the growing season. Mulch around sage with aged compost or chopped leaves in very hot regions, mulch will slow soil moisture evaporation.

WHAT IS PAINTED SAGE HERB

Also known by the common names annual Clary sage, Bluebeard, Joseph sage, and Painted sage, this very decorative plant has an upright habit with hairy toothed leaves and whorls of tiny white, pink or purple flowers enclosed by large green bracts. Spikes of these beautiful flowers appear in Summer and are very attractive to bees and insects. As an annual herb plant, painted sage or Salvia Viridis syn. S. harmonium is grown as a flowering garden plant, but the leaves and flowers can be used to flavor food and drinks. Very decorative plant. Leaves and seeds used to assist the fermentation of liquor. 

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Spring
  • Height: 60cm
  • Mature: 12-24 Months
  • Bloom Time: Summer
  • Temperature: 15 degrees C

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question