Artikelnummer: 31110

Pflanzliche Mönchsfruchtsamen | Luo Han Guo

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,59
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Kategorie: Exotische Samen

 

BESCHREIBUNG

WIE MAN AUS SAMEN WACHST

Vor der Aussaat die Mönchsfruchtsamen 3-4 Tage einweichen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Pflanzen Sie die Pflanzen unter Wachstumslampen oder in einem guten Solargewächshaus in einer schnell trocknenden Mischung. Die Samen können etwa fünf Zentimeter tief ausgesät werden, und die Pflanzfläche sollte warm und trocken bleiben. Zu häufiges Gießen scheint die Keimung zu verhindern, da die Samen nach dem Einweichen bereits angeschwollen sind. Die Keimung kann 3 bis 6 Wochen dauern. Die Pflanzen sollten zusammen mit dem Spalier in Teile des Gartens mit reichen Hügeln verpflanzt werden.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Mönchsfrucht bevorzugt eine kühle Umgebungstemperatur von 20 bis 22 °C. Es wächst besser mit einem großen Unterschied der Nacht- und Tagtemperaturen. Die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein. Im Halbschatten macht es sich gut mit mindestens 7-8 Stunden Beleuchtung. Es mag auch diffuses Licht. Es ist nicht besonders wichtig, wie der Boden beschaffen ist, aber Böden mit Humus werden bevorzugt. Diese exotische Liane hat kein direktes Sonnenlicht, aber sie wächst in einem sehr warmen Klima ohne Nebel.

MONK FRÜCHTE UND VORTEILE

Ein anderer Name für Mönchsfrucht ist Buddha-Frucht. Die Blätter sind schmal, herzförmig, 10-20 cm lang. Rund und glatt, die Frucht ist kugelförmig. Es ist mit harter dünner Haut mit feinen Haaren bedeckt. Die Süße nimmt zu, wenn die Frucht dunkler wird. Der Geschmack von Arhat ähnelt einer Melone. Chinesen verwenden diesen Extrakt seit tausend Jahren als natürlichen Süßstoff, da er 300-mal süßer ist als Zucker. Diabetes und Fettleibigkeit werden mit der Pflanze in der traditionellen chinesischen Medizin behandelt.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen: 

  • Sonnenlicht: Mittlere Sonne   
  • Bewässerung: Mittel 
  • Saison: Sommer   
  • Bodenart:Torf
  • Duft:Frucht
  • Farbe:Grün
  • Verwendung:   Verbessert die Sehkraft
  • Mehr: Reproduktiv
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Rosiden
  • Bestellung: Myrtales
  • Familie: Myrtaceae
  • Gattung: Psidium
  • Arten: P. guajava

Versand:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
  • Rest der Welt:3-11 Werktage
GARDEN PARADISE SEEDS sind unseren Kunden sehr verpflichtet, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte während der gesamten Lebensdauer zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 31110

Herbal Monk Fruit Seeds | Luo Han Guo

Sale price

Regular price €2,59
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Exotic Seeds

 

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

Before sowing, soak Monk Fruit seeds for 3-4 days for good results. Under grow lights or in a good solar greenhouse, plant plants in a fast-draining mix. Seeds can be sown about five centimeters deep, and the planting area should stay warm and dry. Watering too often seems to discourage germination since the seeds have already swelled up after soaking. Germination may take 3 to 6 weeks.  The plants should be transplanted to parts of the garden with rich hills, along with trellising.

CARE AFTER GERMINATION

Monk Fruit prefers cool ambient temperature 20 to 22C. It grows better with a large difference in night and day temperatures. Humidity should be high. In partial shade, it does well with at least 7-8 hours of illumination. It also likes diffused light. It is not particularly important what the soil is like, but soils with hummus are preferred. There is no direct sunlight on this exotic liana, but it grows in a very warm climate, without a nebula. 

MONK FRUIT AND BENEFITS

Another name for monk fruit is Buddha fruit. The leaves are narrow, heart-shaped, 10-20 cm long. Round and smooth, the fruit is spherical. It is covered with hard thin skin with fine hairs. Sweetness increases as the fruit become darker. The taste of arhat resembles a melon. Chinese people have used this extract as a natural sweetener for a thousand years as it is 300 times sweeter than sugar. Diabetes and obesity are treated using the plant in traditional Chinese medicine.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications: 

  • Sunlight: Medium Sun   
  • Watering: Medium 
  • Season: Summer   
  • Soil Type: Peat
  • Scent: Fruit
  • Color: Green
  • Uses:   Improves Eyesight
  • More: Reproductive
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Rosids
  • Order: Myrtales
  • Family: Myrtaceae
  • Genus: Psidium
  • Species: P. guajava

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
GARDEN PARADISE SEEDS is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question