Artikelnummer: 21080

Parakresse Samen | Acmella Oleracea

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,89
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Menge
Ask a Question
Typ: Medicinal Herbs
BESCHREIBUNG 

WIE MAN PARACRESS-SAMEN ZÄCHST 

Die Parakresse-Pflanzen sind nicht so verbreitet, daher können Sie bei der Beschaffung von Samen auf Schwierigkeiten stoßen. Die Samen bekommst du übrigens sehr schnell von Garden Paradise Seeds; Sie erhalten gesunde 50 Samen. Es wächst am besten in warmen Klimazonen und gedeiht bei wärmerem Wetter. Sie sind frostempfindlich. Planen Sie also den Anbau von Parakresse während der Sommermonate ein. Samen der Parakresse sind schnell gewachsen. Bitte bedecken Sie die Samen nach der Aussaat nicht mit Erde, da für die Keimung direkte Sonneneinstrahlung erforderlich ist. Samen keimen und wachsen gut, wenn sie über den Boden gestreut werden. Verdünnen Sie die Sämlinge auf einen Abstand von etwa 25 cm.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Sie müssen ein wenig aufpassen, da die Parakresse kräftige und winterharte Pflanzen sind. Sie brauchen nicht viel Pflege. Der Boden muss einen hohen Anteil an organischer Substanz enthalten. Der Boden braucht keinen zusätzlichen Dünger, wenn er mit viel organischem Anteil aufbereitet wurde. Mulchen Sie die Pflanzen, damit Sie sie nicht überwässern. Mulch hilft, die Feuchtigkeit im Boden zu halten und Unkraut aus Ihrem Garten zu entfernen. Krankheiten und Insekten können der Parakresse nichts anhaben. Sie werden nicht lange brauchen, um das herauszufinden. Ab einer bestimmten Größe können die Pflanzen geerntet werden.

PARACRESS UND SEINE VORTEILE

Als Kräuterparakresse hat sie viele gesundheitliche Vorteile. Das etwa 20 Zentimeter hohe einjährige Kraut stammt aus Brasilien. Die vitaminreichen Blätter werden in Salaten verwendet. Brasilien zählt die Parakresse zu seinen Heilpflanzen, weshalb sie gegen Zahnschmerzen gekaut wird. Es erzeugt ein betäubendes Gefühl, daher der Name Zahnschmerzkraut. Der Saft wird auch bei Insektenstichen verwendet. Indoor-Setzlinge können das ganze Jahr über angebaut werden, Outdoor-Setzlinge können jedoch nur im Mai angebaut werden. Daher ist es für Sie keine große Sache, Parakresse anzubauen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: Parakressesamen 
    Saison: Staude
  • USDA-Zonen: 9-11
  • Blütenzeit: Mai-Oktober
  • Blütenfarbe: Gelb-Rot
  • Umgebung: Volle Sonne
  • Bodenart: Feucht, gut durchlässig
  • Königreich: Plantae 
  • (ohne Rang): Angiospermen, Eudicots, Asteriden 
  • Bestellung: Asterales 
  • Familie: Asteraceae 
  • Gattung: Acmella 
  • Arten: A. oleracea

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 21080

Paracress Seeds | Acmella Oleracea

Sale price

Regular price €1,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question

DESCRIPTION 

HOW TO GROW FROM SEEDS

The Paracress plants are not so common, so you might face difficulties while sourcing seeds. By the way, you are getting the seeds very easily from Garden Paradise Seeds, you will receive healthy 50 seeds. It grows best in warm climates and thrives in warmer weather. They are frost-sensitive. So plan for growing paracress during the summer months. Seeds of the paracress plant are easily grown. After sowing, do not cover the seeds with soil, as direct sunlight is necessary for their germination. Seeds will germinate and grow just fine if they are strewn over the ground. Thin the seedlings to about 25 cm apart.

CARE AFTER GERMINATION

You have to care a little as the paracress plants are very strong and hardy plants. They don’t require much care. It is essential that the soil contains high levels of organic matter. The soil needs no additional fertilizer if it has been prepared with lots of organic content. Mulch the plants so you don't overwater them. Mulch will help to retain moisture in the soil and also help to get rid of weeds from your garden. Diseases and insects do not affect the paracress. It won't take you long to figure this out. The plants can be harvested once they have reached a certain size.

PARACRESS AND ITS BENEFITS

As an herb paracress has a lot of health benefits. About 20 centimeters tall, the annual herb is native to Brazil. The vitamin-rich leaves are used in salads. Brazil considers paracress one of its healing plants, which is why it is chewed to relieve toothache. In fact, it creates a numbing sensation, hence the name toothache herb. The sap is also used for insect bites. Indoor seedlings can be grown all year round, but outdoor seedlings can only be grown in May. Consequently, it's no big deal for you to grow paracress.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Season: Perennial
  • USDA Zones: 9-11
  • Bloom Season: May-October
  • Bloom Color: Yellow Red
  • Environment: Full sun
  • Soil Type: Moist, well-drained
  • Kingdom: Plantae 
  • (unranked): Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Asterales 
  • Family: Asteraceae 
  • Genus: Acmella 
  • Species: A. oleracea

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question