Artikelnummer: 12272

Lila Blumenkohlsamen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €2,19
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Menge
Ask a Question
Kategorie: Gemüsesamen, Neu Samen
Typ: Vegetabe Seeds

WIE MAN LILA BLUMENBLUMEN AUS SAMEN ZÄCHST

Eine der beliebtesten Blumenkohlsorten ist lila Blumenkohl, der am einfachsten anzubauen und insektenresistenter ist als andere Blumenkohlsorten. Sie wird im Allgemeinen jährlich angebaut, im Frühjahr gepflanzt und braucht 60-85 Tage, um eine knusprige, süße violette Frucht zu produzieren. Beginnen Sie innerhalb von 6-10 Wochen vor dem letzten Frost in Ihrer Gegend mit der Aussaat und pflanzen Sie sie, wenn die Sämlinge zwei Blätter haben. Platzieren Sie die Transplantate mit einem Abstand von 18-24 Zoll mit 2-3 Fuß zwischen den Reihen. Blumenkohl braucht wie jedes Gemüse Platz. Blumenkohl bevorzugt im Allgemeinen weniger Wasser. Geben Sie ihm bitte jede Woche etwas Wasser. Blumenkohl ist nicht nur durstig, sondern auch ein Nahrungsfresser.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON LILA BLUMENBLUMEN

Kompostieren Sie den Boden vor dem Pflanzen mit 2-3 Zoll organischer Substanz. Sie können alle paar Wochen, nachdem die Sämlinge zu wachsen begonnen haben, bis zur Erntezeit Kompost in die Erde geben. Blumenkohl reagiert auch gut auf Blattdüngung mit Komposttee während der Vegetationsperiode. Wenn der Sommer nachlässt, wird es Zeit für die Ernte. Einfach den Stiel unter dem Kopf durchschneiden. Blumenkohl mag es nicht, in seinem Wachstum unterbrochen zu werden. Eine Änderung der Temperatur, Feuchtigkeit, Bodenernährung oder Insekten können dazu führen, dass die Pflanzen vorzeitig einen Kopf produzieren oder einen bestehenden ruinieren. Seien Sie also vorsichtig mit diesen Faktoren.

LILA BLUMENBLUMEN NUTZUNG UND VORTEILE FÜR DIE GESUNDHEIT

Trotz seiner bunten Pigmente ist dieser Blumenkohl absolut sicher zu essen. Während wir weißen Blumenkohl bevorzugen, sind einige Sorten lila, orange, hellgrün und gelb – kein Grund zur Sorge. Vielleicht haben Sie neben den weißen auch eine lila Pflanze gekauft. Das Vorhandensein eines Antioxidans namens Anthocyan macht lila Blumenkohl einzigartig unter anderen Sorten dieses Gemüses. Diese Art von Blumenkohl ist reich an Anthocyanen, reduziert Entzündungen und beugt Herzerkrankungen vor.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkttyp: Lila Blumenkohlsamen
  • USDA-Zone: 7-11
  • Sonnenlicht: Volle Sonne
  • Erde: Kompost gemischt
  • Erntezeit: Etwa 65-70 Tage
  • Wissenschaftlicher Name: Brassica oleracea var. Botrytis
  • Königreich: Plantae 
  • Höhere Klassifizierung: Wildkohl
  • Rang: Sorte
  • Gattung: Kohle
  • Verwendung: Nützliches Gemüse

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten:Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds fühlt sich unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

GET 10% OFF! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds

Purple Cauliflower Seeds

€2,19
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout

HOW TO GROW PURPLE CAULIFLOWER FROM SEEDS

One of the most popular cauliflower varieties is purple cauliflower, which is the easiest to grow and more insect-resistant than other cauliflower varieties. It is generally grown annually, planted in the spring, and takes 60-85 days to produce a crunchy, sweet purple fruit. Start planting seeds within 6-10 weeks before the final frost in your area and plant them when the seedlings have two leaves. Place transplants 18-24 inches apart with 2-3 feet between rows. Cauliflowers need space just like all vegetables. Cauliflower, in general, prefers less water. Please give it a bit of water each week. In addition to being thirsty, cauliflower is a food hog as well.

CARE AFTER GERMINATION OF PURPLE CAULIFLOWER

Compost the soil with 2-3 inches of organic matter before planting. You can add compost to the soil every few weeks after the seedlings have begun to grow until harvest time. Cauliflower also responds well to foliar fertilization with compost tea during the growing season. As summer wanes, it will be time to harvest. Just cut through the stalk under the head. Cauliflower does not like being interrupted in its growth. A change in temperature, moisture, soil nutrition, or insects may cause the plants to produce a head prematurely or ruin an existing one. So be careful about these factors.

PURPLE CAULIFLOWER USES AND HEALTH BENEFITS

Despite its colorful pigments, this cauliflower is perfectly safe to eat. While we prefer white cauliflower, some cultivars are purple, orange, light green, and yellow—no need for concern. Perhaps you purchased a purple plant along with the white ones. The presence of an antioxidant called anthocyanin makes purple cauliflower unique among other varieties of this vegetable. This type of cauliflower is rich in anthocyanin, reducing inflammation and preventing heart disease.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product Type: Purple Cauliflower Seeds
  • USDA Zone: 7-11
  • Sunlight: Full Sun
  • Soil: Compost Mixed
  • Harvest Time: About 65-70 days
  • Scientific Name: Brassica oleracea var. botrytis
  • Kingdom: Plantae 
  • Higher classification: Wild cabbage
  • Rank: Cultivar
  • Genus: Cabbages
  • Use: Beneficial Vegetable

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.