Artikelnummer: 12110

Rote Erdbeer-Maissamen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,89
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Kategorie: Gemüsesamen

BESCHREIBUNG 

WIE MAN AUS SAMEN WACHST

Roter Erdbeermais wächst gut in voller Sonne in einem reichen, feuchten, gut durchlässigen Boden, aber Sie können die Samen auch drinnen beginnen und nach draußen verpflanzen. Säen Sie in Reihen mit einem Abstand von 50 cm bis 1 m in einer Tiefe von viermal so groß wie die Saat. Aussaat alle zwei Wochen bis zum zeitigen Frühjahr zur regelmäßigen Versorgung. Die Keimung von Red Strawberry Corn dauert 7 bis 10 Tage. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht früher als 10 Tage bis 2 Wochen nach dem Datum des letzten Abtötungsfrostes pflanzen. Sie kann im Frühjahr und Sommer ausgesät oder das ganze Jahr über im Haus eingetopft werden.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Der Rote Erdbeermais mag fruchtbaren und gut durchlässigen Boden und ist nicht kälte- und hitzebeständig. Geben Sie Ihren Erdbeermaispflanzen einen stickstoffreichen Dünger für eine bessere Ernte. Sie können Ihren roten Erdbeermais ernten, sobald die Seide getrocknet ist und dies kann ungefähr 3 Wochen nach der Seidenbehandlung sein. Erdbeermais wird windbestäubt, es ist besser, 4 oder mehr kurze Reihen nebeneinander zu pflanzen als 1 oder 2 lange Reihen. Dies wird die Bestäubung und die Entwicklung der Ohren unterstützen. Regelmäßiges Gießen kann ein besseres Ergebnis erzielen.

VORTEILE VON ROTER ERDBEERMAIS

Die Frucht ist purpurrot, klein und schön, oval, wie Erdbeeren, sehr dekorativ. Die Frucht hat eine hohe Süße und einen hohen Nährwert. Es kann roh gegessen und direkt im Freiland gehalten werden. Red Strawberry Corn wurde mit der Umkehrung von Schäden des Nervensystems in Verbindung gebracht und kann auch die Auswirkungen von Diabetes umkehren. Roter Erdbeermais enthält 350% mehr Antioxidantien als gewöhnlicher weißer oder gelber Mais. Schöner Zuckermais mit vielen Vorteilen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Keimungstemperatur:20-25°C
  • Wachstumstemperatur:20-35°C
  • Farbe:rot
  • Höhe: 80-100 CM
  • Blütezeit: Juni bis Oktober

Versand:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
  • Rest der Welt:3-11 Werktage

GARDEN PARADISE SEEDS sind unseren Kunden sehr verpflichtet. Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden vom Moment des Kaufs an während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Red Strawberry Corn Seeds

Sale price

Regular price €1,89
( / )
Shipping calculated at checkout.
Quantity
Ask a Question
Category: Vegetable Seeds
Type: Vegetables
DESCRIPTION 

HOW TO GROW STRAWBERRY CORN SEEDS

You can also start Red Strawberry Corn inside and transplant it outside if it does well in a sunny location with well-drained soil and full sun. Sow at a depth of four times the size of the seed in rows that are 50cm to 1m apart. A regular supply can be assured by sowing every second week until early spring. It takes 7 to 10 days for Red Strawberry Corn to germinate. You should not plant ten days to 2 weeks after the last killing frost. Spring and summer are ideal months to seed. Potted indoors, it can be planted throughout the year.

 

CARE AFTER GERMINATION OF STRAWBERRY CORN

It can grow in fertile, well-drained soil, but it is not resistant to cold or heat. You can reap a better harvest by giving your Strawberry Corn plants high-nitrogen fertilizer. Red Strawberry Corn is ready for harvest once the silks have dried, which may take up to three weeks after silking. Strawberry Corn is wind-pollinated. It's better to plant four or more short, side-by-side rows than 1 or 2 long rows. The pollination process will be facilitated. The results can be improved with regular watering.

BENEFITS OF RED STRAWBERRY CORN

Unlike strawberries, the fruit is small, lovely, and deep purple. The fruit is sweet and nutritionally rich. It can be eaten raw and maintained directly in the open field. There is evidence that red strawberry corn can heal the nervous system and reverse diabetes as well. Red Strawberry corn contains 350% more antioxidants than common white or yellow corn. It has an abundance of health benefits as well as is beautiful.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Germination temperature:20-25°C
  • growth temperature:20-35°C
  • Color: red
  • height: 80-100 CM
  • Flowering time: June to October
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Monocots, Commelinids 
  • Order: Poales 
  • Family: Poaceae 
  • Subfamily: Panicoideae 
  • Genus: Zea 
  • Species: Z. mays

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question