Artikelnummer: 19040

Kräuter-Basilikum-Zimt-Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,49
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Typ: Herb Seeds
BESCHREIBUNG

WIE MAN AUS SAMEN KRÄUTER BASILIKUM ZIMT WÄCHST

Basilikum-Zimtsamen können gesät werden, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist. Beginnen Sie die Aussaat entweder im Spätwinter drinnen oder im Frühjahr direkt im Garten. Ein vollsonniger Standort und ein nährstoffreicher, gut durchlässiger Boden sind ideal für den Anbau von Zimt-Basilikum. Beginnen Sie in Innenräumen 6 bis 8 Wochen vor dem letzten Frostdatum. Die Samen keimen in 5 bis 10 Tagen. Pflanzen Sie die Setzlinge in den Garten oder Ihre besten Behälter, wenn sie zwei Sätze echter Blätter haben. Ein Abstand von 24 bis 30 Zoll ist ideal. Es wäre hilfreich, wenn Sie mit der Direktsaat warten würden, bis der Frühling den Boden gründlich erwärmt hat. Die Erde sollte etwa 1/4 Zoll von den Samen entfernt bedeckt sein.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Denken Sie daran, dass Basilikum einen reichen, feuchten Boden braucht und heißes Wetter genießt. Pflanzen sollten gemulcht werden, um die Feuchtigkeit zu speichern, und in Dürreperioden stark gegossen werden. Basilikum kann gezwungen werden, seitwärts und zu einem buschigen Wachstum und einer vollen Blüte zu wachsen, indem die Spitze des Mitteltriebs nach sechs Wochen Wachstum abgeschnitten wird. Immer wenn Blütenstiele erscheinen, schneide sie ab. Der Boden muss leicht feucht, aber nicht matschig sein, wenn Zimt-Basilikum-Pflanzen angebaut werden.

WAS IST BASILIKUM-ZIMT

Basilikum-Zimt ist sehr einfach zu kultivieren, lecker und nützlich im Garten. Dieser würzig-süße Duft, diese leuchtend roten Stängel und diese rosa Blüten haben etwas Unwiderstehliches. Basilikum ist nicht nur nützlich bei Durchfall und Verstopfung, sondern auch gut bei Husten, Kopfschmerzen und Warzen. Der Zimtgeschmack macht es zu einem Favoriten in der thailändischen und italienischen Küche. Es wird dringend empfohlen, das Kraut als Tee zu verwenden, um den größten Nutzen zu erzielen. Kräuter gelten allgemein als nützlich.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: Basilikum-Zimt-Samen
  • Saison: Sommer
  • USDA-Zonen: 10-11
  • Tage bis zur Ernte: 60 Tage
  • Höhe: 12–24 Zoll
  • Bodenart: Lehm
  • Temperatur: 27 Grad Celsius
  • Königreich: Plantae 
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden 
  • Bestellung: Lamiales 
  • Familie: Ocimum - Basilikum
  • Gattung: Ocimum 
  • Arten: Ocimum basilicum
  • Verwendung: nützliches Kraut

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds ist unseren Kunden sehr verpflichtet. Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Herb Basil Cinnamon Seeds

Sale price

Regular price €1,49
( / )
Shipping calculated at checkout.
Quantity
Ask a Question
Category: Herb Seeds
Type: Herb Seeds
DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS HERB BASIL CINNAMON

Basil Cinnamon seeds can be sown after all danger of frost has passed. Start the seeds either indoors in late winter or directly in the garden in spring. A full sun location and rich, well-drained soil are ideal for growing cinnamon basil. Start indoors 6 to 8 weeks before the last frost date. The seeds will germinate in 5 to 10 days. Plant the seedlings into the garden or your best containers when they have two sets of true leaves. Spacing them 24 to 30 inches apart is ideal. It would help if you waited until spring has thoroughly warmed up the soil before direct-sowing. Soil should be covered about 1/4 inches away from the seeds.

CARE AFTER GERMINATION OF BASIL CINNAMON

Remember that basil needs rich, moist soil and enjoys hot weather. Plants should be mulched to retain moisture and should be watered heavily during periods of drought. Basil can be forced to grow sideways and into a bushy growth and full bloom by pinching the tip off the center shoot after it grows for six weeks. Whenever flower stalks appear, snip them off. The soil needs to be lightly moist but not soggy when growing Cinnamon basil plants.

WHAT IS BASIL CINNAMON?

Basil cinnamon is very easy to cultivate, delicious, and useful in the garden. There is something irresistible about that spicy-sweet scent, those bright red stems, and those pink blooms. In addition to being useful for diarrhea and constipation, basil is good for cough, headache, and warts. The cinnamon flavor makes it a favorite in Thai and Italian cuisines. It is highly recommended that you use the herb as a tea to reap the most significant benefit. Herbs are generally considered to be beneficial.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product: Basil Cinnamon Seeds
  • Season: Summer
  • USDA Zones: 10-11
  • Days to Harvest: 60 days
  • Height: 12-24 inches
  • Soil Type: Loam
  • Temperature: 27 degrees Celcius
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Lamiales 
  • Family: Ocimum - Basils
  • Genus: Ocimum 
  • Species: Ocimum basilicum
  • Uses: Beneficial Herb

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question