Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Osmanthus Fragrans Samen | Duftende Blume

€2,59
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout
BESCHREIBUNG

WIE MAN OSMANTHUS FRAGANS SAMEN ZÄCHST

Sie können die Samen von Sweet Osmanthus 24 Stunden lang in einem flachen Behälter mit heißem Leitungswasser einweichen. Wasser dringt in die Samenschale ein und lässt die Embryonen darin auffüllen. Die Samen sollten dann in feuchte Erde gepflanzt werden. Sie können die Samen im Frühjahr drinnen starten, indem Sie sie einweichen und in einen Sandwichbeutel geben, der zur Hälfte mit nassem Startermedium gefüllt ist, gefolgt von einem weiteren Zentimeter Startermedium, das auf die Samen aufgetragen wird. Bewahren Sie die Tasche im Kühlschrank auf. Die Samen sollten nach dem Keimen der Wurzeln in Töpfe umgepflanzt werden. Sämlinge sollten in einem geschützten Aufzuchtbereich platziert werden, sobald sie zu keimen beginnen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Pflanzen Sie die Sweet Osmanthus-Pflanzen in einem Abstand von 120 bis 150 cm, um eine Hecke oder einen Sichtschutz zu bilden. Eine süße Osmanthus-Blume sollte in voller Sonne oder im Halbschatten mit gut durchlässigem Boden angebaut werden. Pflanzen sind relativ trockenheitstolerant, wenn sie einmal etabliert sind, aber sie werden mit reichlich Feuchtigkeit ihre beste Leistung erbringen. Wenn der Osmanthus-Strauch erst kürzlich gepflanzt wurde, muss er regelmäßig gegossen werden, bis er sich etabliert hat und wächst. Dann müssen Sie es nur bei längerer Trockenheit spülen. Düngen Sie Ihren Garten im Herbst mit einem Allzweckdünger. Jetzt heißt es nur noch warten.

VORTEILE VON SWEET OSMANTHUS

Fast jede Teesorte passt gut zu süßem Osmanthus. Sie können es mit weißem, grünem, schwarzem, Oolong-Tee und sogar Tees wie Minze probieren. Aufgrund der in Osmanthusblüten enthaltenen Antioxidantien kann Ihr Körper die meisten Giftstoffe entfernen. Osmanthus süß eignet sich hervorragend zur Hautpflege. Osmanthus-Tee, bekannt als Hauttonverstärker und Hautrevitalisierungsmittel, kann helfen, Ihren Teint zu verjüngen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Wissenschaftlicher Name: Osmanthus fragrans
  • Höhe: 4,5 bis 30 Fuß
  • Blattanordnung: gegenüber 
  • Blumenfarbe: weiß/gelb
  • Fruchtform: rund
  • Königreich: Plantae 
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Eudikotylen, Asteriden 
  • Bestellung: Lamiales 
  • Familie: Oleaceae 
  • Gattung: Osmanthus 
  • Arten: O. fragrans

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer  für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds wird unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden von dem Moment an, in dem Sie unsere Produkte kaufen, ein Leben lang zufrieden zu stellen.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

SKU: 42008

Osmanthus Fragans Seeds | Scented flower

Sale price

Regular price €2,59
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Type: Herb
DESCRIPTION

HOW TO GROW OSMANTHUS FRAGANS SEEDS

You can pre-soak the seeds of Sweet Osmanthus for 24 hours in a shallow container filled with hot tap water. Water will penetrate the seed coat and cause the embryos inside to plump up. Seeds should then be planted in moist soil. You can start seeds indoors in spring by soaking them and placing them in a sandwich bag halfway filled with wet, seed-starting medium, followed by another inch of starter medium applied on top of the seeds. Keep the bag in the refrigerator. Seeds should be transplanted into pots after sprouting roots. Seedlings should be placed in a sheltered nursery area once they have started to germinate. 

CARE AFTER GERMINATION

Plant the Sweet Osmanthus plants 120 to 150 cm apart to form a hedge or screen. A sweet osmanthus flower should be grown in full sunlight or partial shade with well-drained soil. Plants are relatively drought-tolerant once established but will perform their best with ample moisture. When the Osmanthus shrub is recently planted, it needs to be watered regularly until it is established and grows. Then you only need to rinse it during periods of prolonged drought. During the fall, fertilize your garden with a general-purpose fertilizer. It's now just a matter of waiting.

BENEFITS OF SWEET OSMANTHUS

Almost any type of tea goes well with sweet Osmanthus. You can try it with white, green, black, oolong tea, and even tisanes like mint. As a result of the antioxidants found in osmanthus flowers, your body can remove most toxins. Osmanthus sweet is excellent for skin care. Known as a skin tone enhancer and skin revitalizer, osmanthus tea can help rejuvenate your complexion.  

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Scientific name: Osmanthus fragrans
  • Height: 15 to 30 feet
  • Leaf arrangement: opposite 
  • Flower color: white/yellow
  • Fruit shape: round
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Lamiales 
  • Family: Oleaceae 
  • Genus: Osmanthus 
  • Species: O. fragrans

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question