Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Herb Agastache Rugosa Samen

€2,79
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

WIE MAN AGASTACHE AUS SAMEN ZÄCHST

Die Aussaat der koreanischen Süßholz-Minze-Samen erfolgt im Allgemeinen im späten Winter oder frühen Frühling. Beim Indoor-Anbau brauchen die Setzlinge im ersten Jahr Schutz, daher muss der Zeitpunkt der Aussaat der Samen nicht genau sein. Bereiten Sie eine Saatschale oder einen flachen Pflanztopf mit einer Startererdemischung vor. Das Keimen der Samen erfordert Licht, also streuen Sie die Samen über den Boden. Kaum mit der Erdmischung bedecken. Geben Sie nicht mehr als 1/8 Zoll Erde auf die Samen. Halten Sie die Erde feucht. Zu kaltes Wasser verzögert die Keimung, während extrem heißes Wasser die Samen gart. Diese Samen keimen am besten bei hoher Luftfeuchtigkeit, also bedecken Sie die Pflanzschale mit einem Stück durchsichtigem Plastik. Die Samen keimen unter idealen Wachstumsbedingungen in einer Woche, aber es können bis zu vier Wochen keine Sprossen erscheinen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON AGASTACHE

Nachdem die Samen gekeimt sind, muss die Erde feucht bleiben. Ihre Wurzeln sind winzig und trocknen schnell aus, was die Sämlinge sehr zart macht. Sämlinge können in einzelne mit Blumenerde gefüllte Pflanztöpfe umgepflanzt werden, sobald sie ihre ersten echten Blätter gewachsen haben. Mit einem Löffel die Setzlinge mit intakten Wurzeln herausnehmen und in die Mitte der kleinen Pflanztöpfe pflanzen. Bewahren Sie die Sämlinge im ersten Jahr im Haus auf, wo sie warm sind und helles Licht haben. Erlauben Sie der koreanischen Süßholzminze, sich allmählich an die Außentemperaturen anzupassen, indem Sie sie für einige Stunden im Freien bewegen, bis sie den ganzen Tag im Freien verbringen können. Dies wird einige Wochen dauern. Diese Pflanze wächst nicht gut in schattigen Lagen und lehmigen Böden. Wenn das Wetter schön geworden ist, verpflanzen Sie die Pflanzen im späten Frühjahr oder Frühsommer nach draußen.

AGASTACHE NUTZUNG UND VORTEILE FÜR DIE GESUNDHEIT

Antioxidative Polyphenole sind in Agastache reichlich vorhanden. Krebs, Cholera, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Erkältungen, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen und Fieber durch Hitzschlag werden in Asien mit Agastache rugosa behandelt. Es ist antiviral und entzündungshemmend und wird auch bei Atemwegserkrankungen eingesetzt. Der mexikanische Agastache enthält Flavonoide wie Acacetin und Italiani, die entzündungshemmende Eigenschaften haben, die helfen, Rötungen und Entzündungen durch psychischen Stress zu verhindern und zelluläre Entzündungen zu reduzieren.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische die Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkttyp:Agastache-Samen
  • USDA-Zone: 4-10
  • Funktion: Schnell wachsend
  • Boden:Fruchtbarer Boden, Saatstarter
  • Erntezeit: 50-80 Tage
  • Königreich: Plantae 
  • Wissenschaftlicher Name: Agastache
  • Höhere Klassifizierung: Nepetoideae
  • Familie: Lamiaceae
  • Rang: Genus
  • Verwendung: Nützliches Kraut

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr. wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten ab 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds fühlt sich unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.

.

Herb Agastache Rugosa Seeds

Sale price

Regular price €2,79
( / )
Shipping calculated at checkout.
Quantity
Ask a Question
Type: Herb Seeds

HOW TO GROW AGASTACHE FROM SEEDS

Sowing the Korean licorice mint seeds generally occurs in the late winter or early spring. When growing indoors, seedlings need protection for the first year, so timing the planting of the seeds does not have to be exact. Prepare a seed tray or shallow plant pot with seed starter soil mix. Germination of seeds requires light, so scatter the seeds over the soil. Barely cover with the soil mix. Put no more than 1/8 inch of soil on top of the seeds. Keep the soil moist. Water that is too cold will delay germination, while extremely hot water will cook the seeds. These seeds germinate best with high humidity, so cover the planting tray with a piece of clear plastic. Seeds germinate in one week under ideal growing conditions, but sprouts may not appear for up to four weeks.

CARE AFTER GERMINATION OF AGASTACHE

After the seeds have sprouted, the soil needs to remain moist. Their roots are tiny and dry out quickly, making the seedlings very tender. Seedlings can be transplanted into individual plant pots filled with potting soil once they have grown their first true leaves. Use a spoon to scoop the seedlings out with their roots intact and plant them in the center of the small plant pots. For the first year, keep seedlings indoors where they are warm and have bright light. Allow the Korean licorice mint to gradually adjust to outdoor temperatures by moving them outdoors for a few hours at a time until they are able to spend all day outdoors. This will take a few weeks. This plant does not grow well in shady areas and clayey soil. Once the weather has turned nice, transplant the plants outside in late spring or early summer. 

AGASTACHE USES AND HEALTH BENEFITS

Antioxidant polyphenols are abundant in Agastache. Cancer, cholera, digestive problems, headaches, colds, indigestion, abdominal pain, and fever caused by heatstroke are all treated with Agastache rugosa in Asia. It is antiviral and anti-inflammatory and used for respiratory issues as well. The Mexican Agastache contains flavonoids such as acacetin and Italiani, which have anti-inflammatory properties that help prevent redness and inflammation caused by psychological stress and help reduce cellular inflammation.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product type: Agastache Seeds
  • USDA Zone: 4-10
  • Feature: Fast Growing
  • Soil: Fertile, Seed starter soil
  • Harvest Time: 50-80 days
  • Kingdom: Plantae 
  • Scientific name: Agastache
  • Higher classification: Nepetoideae
  • Family: Lamiaceae
  • Rank: Genus
  • Use: Beneficial Herb

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are from 3.50 Euros.

Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers; we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy every customer from the moment you purchase our products throughout your lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question