Artikelnummer: 19075

Kräuter Ysop Blaue Samen

Verkaufspreis

Regulärer Preis €1,49
( / )
Versand wird an der Kasse berechnet.
Ask a Question
Kategorie: Kräutersamen

BESCHREIBUNG 

WIE MAN AUS SAMEN WACHST

Volle Sonne bis Halbschatten und trockener, gut durchlässiger Boden ist perfekt für den Anbau von Ysop. Vor dem Pflanzen viel organisches Material einarbeiten, wie Kompost oder gealterten Tierdung. Es ist auch hilfreich, das Pflanzloch leicht mit organischem Dünger zu düngen. Säen Sie die Samen 8-10 Wochen vor dem letzten Frost direkt unter der Erdoberfläche aus. Bei 15-20 °C keimen lassen. Die Keimung sollte nach einer Woche bis 10 Tagen erfolgen. Auspflanzen im Frühjahr nach dem letzten Frost. Stellen Sie die Pflanzen 1-2 Fuß auseinander

PFLEGE NACH DER KEIMUNG

Ysop-Pflanze braucht ein wenig Pflege für ein gutes Ergebnis. Lassen Sie die Erde zwischen den Wassergaben vollständig austrocknen und tränken Sie die Erde dann vollständig. Ysop-Pflanzen müssen nicht beschnitten werden, können aber während der Vegetationsperiode beschnitten werden, um eine ordentliche Form zu erhalten. Schneiden Sie die Pflanzen im zeitigen Frühjahr vollständig zurück. Das Beschneiden auf den ersten Blattsatz nach der Blüte führt zu einer kompakteren Pflanze und einer besseren Blüte im folgenden Jahr. Sie haben also die Wahl, ob Sie beschneiden oder nicht.

WIE MAN ERNTET UND AUFBEWAHRT

Die aromatische buschige Pflanze mit kleinen Blättern und blauen Blüten. Die Höhe beträgt 55cm mit einem bitteren Geschmack und steht in Ihrem Garten. Ernten Sie die jüngsten Blätter und Stängel nach Bedarf. Schneiden Sie morgens, nachdem der Tau getrocknet ist, für einen optimalen Geschmack. Waschen Sie die Blätter nicht, da sonst aromatische Öle verloren gehen. Ysop wird am besten frisch verwendet, kann aber auch gefroren in Plastiktüten oder getrocknet gelagert werden. Binden Sie die Stecklinge zum Trocknen zu kleinen Bündeln zusammen und hängen Sie sie kopfüber in einem gut belüfteten, dunklen Raum auf. Nach dem Trocknen die Blätter von den Stielen entfernen und im Ganzen aufbewahren. Kurz vor der Verwendung zerkleinern oder mahlen.

Hinweis: Die Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und klimatische Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Aussaatzeit: Frühling
  • Zonen: 4 - 9
  • Wassertoleranz: Niedrigwasser
  • Reife Größe: 30–60 cm groß
  • Blütezeit:Sommer
  • Temperatur: 20 Grad Celsius

Versand:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel 2 Werktage.
  • Rest der Welt:3-11 Werktage
Garden Paradise Seeds ist unseren Kunden sehr verpflichtet, wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden vom Moment des Kaufs an während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte zufrieden zu stellen.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

SKU: 19075

Herb Hyssop Blue Seeds

Sale price

Regular price €1,49
( / )
Shipping calculated at checkout.
Ask a Question
Category: Herb Seeds

DESCRIPTION

HOW TO GROW FROM SEEDS

Full sun to partial shade and dry, well-drained soil is perfect for growing Hyssop. Make sure the soil is rich in organic matter, such as compost or aged animal manure, before you plant. You may also need to lighten the planting hole with an organic fertilizer application. Sow seeds indoors just beneath the surface of the soil 8-10 weeks before the last frost. Germinate at 15-20°C. After a week or 10 days, the seeds should germinate. Once the last frost has passed, transplant the plants out the following spring. Plants should be set at a distance of 1-2 feet

CARE AFTER GERMINATION

You need to take good care of your hyssop plant. Allow the soil to completely dry out between waterings, and then soak the soil completely through. In the growing season, Hyssop plants can be trimmed to maintain a neat shape without pruning. Cut the plants back completely during early spring. A plant will be more compact and flower better in the following year when its leaves are pruned to the first set after flowering. So it's your choice whether to prune or not.

HOW TO HARVEST AND STORE

The aromatic bushy plant with small leaves and blue flowers. It is 55cm high and has a bitter taste and is in your garden. If you need young leaves or stems, harvest them as needed. Optimal flavor is achieved when the dew has dried in the morning. Leaves should not be washed or the aromatic oils will be lost. Hyssop is best used fresh, but can also be frozen or dried and stored in plastic bags. In a well-ventilated, dark room, hang the cuttings upside down in small bundles until they are dry. Leaves should be separated from stems and stored whole when dry. Prior to use, crush, or grind.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Sowing Time: Spring
  • Zones: 4 - 9
  • Water Tolerance: Low-Water
  • Mature Height: 30-60cm tall
  • Bloom Time: Summer
  • Temperature: 20 degrees Celcius
  • Kingdom: Plantae 
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Eudicots, Asterids 
  • Order: Lamiales 
  • Family: Lamiaceae 
  • Genus: Hyssopus 
  • Species: H. officinalis
  • Uses: Beneficial Herb

Shipping:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually 2 Working days.
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
Garden Paradise Seeds is highly committed to our customers, we stand behind our products and customers. Our ultimate goal is to satisfy each and every customer, from the moment you purchase our products throughout its lifetime.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question