Erhalten Sie 10% Rabatt! arrow_drop_up

Artikel wurde hinzugefügt

Zum Inhalt springen

WELTWEITE LIEFERUNG ★ KOSTENLOSER VERSAND AB 45 €

Garden Paradise Seeds


Lila Römersalatsamen

€1,29
Einzelpreis  pro 

Garantiert sicherer Checkout

plant-seeds-checkout

Wie man lila Römersalat aus Samen anbaut

Lila Römersalat ist eines der am einfachsten anzubauenden Gemüse. Sobald der Boden bearbeitbar ist, empfiehlt sich die Direktsaat im Garten. Wenn Sie jedoch eine frühere Ernte wünschen, können Sie 4 bis 6 Wochen vor Ihrem letzten Frosttermin im Frühjahr im Innenbereich mit der Aussaat beginnen. Nachdem der Boden 4 °C erreicht hat, können Salatsamen ausgesät werden, aber die Keimung erfolgt am besten zwischen 13 und 18 °C. Sämlinge schlüpfen normalerweise in einer Woche bis 10 Tagen. Nachdem die Transplantate richtig ausgehärtet sind, können sie zwei bis drei Wochen früher gepflanzt werden als im Haus, um eine kontinuierliche Versorgung mit Salat zu gewährleisten und alle zwei Wochen nach der ersten Aussaat andere Samen zu pflanzen.

PFLEGE NACH DER KEIMUNG VON RÖMISCHER SALAT

Salat ist ein Futtermittel. Düngen Sie drei Wochen nach dem Umpflanzen. Salat gedeiht in Böden, die reich an organischem Material sind, mit viel Kompost und einer ständigen Stickstoffzufuhr, um das Wachstum zu fördern. Verwenden Sie biologisches Luzernemehl oder einen Langzeitdünger. Achte darauf, dass die Erde feucht, aber nicht zu nass ist. Der Boden sollte gut abtropfen. Sie werden wissen, wann Sie Salat gießen müssen. Schau es dir einfach an! Besprühen Sie welke Blätter jederzeit mit Wasser, sogar in der Hitze des Tages, um sie abzukühlen und die Transpiration zu verlangsamen. Neben Reihenbezügen lässt sich damit auch Salat vor dem Austrocknen in der Sonne schützen. Organischer Mulch hilft, Feuchtigkeit zu sparen, Unkraut zu unterdrücken und die Bodentemperatur im Sommer kühl zu halten.

RÖMISCHER SALAT NUTZUNG UND VORTEILE FÜR DIE GESUNDHEIT

Blattviolettes Gemüse wird in Salaten, gekochten Gemüsegerichten und Sandwiches verwendet. Salat neigt beim Kochen dazu, einen rauchigen Geschmack zu entwickeln, der Ihr Gericht schmackhafter macht. Sie können Ihren Salat auch in einer Pfanne für einen warmen Salat anbraten. Salat hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile, wie Vitamin K und A. Entzündungen können kontrolliert, das Körpergewicht reduziert, die Gesundheit des Gehirns gefördert und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert werden.

Hinweis: Informationen dienen nur zur Orientierung, da kulturelle Praktiken und Klima Umstände variieren.

Spezifikationen:

  • Produkttyp: RomansalatSamen
  • USDA-Zone: 8a
  • Funktion: Heavy Feeder
  • Boden: Fruchtbar, feucht, kühl
  • Erntezeit: Etwa 60-80 Tage
  • Königreich: Plantae 
  • Wissenschaftlicher Name: Lactuca sativa var.longifolia
  • Höhere Klassifizierung: Salat
  • Familie: Asteraceae
  • Stamm: Zichorien
  • Gattung: Lactuca
  • Arten: L Sativa
  • Verwendung:Salat oder gekocht

Versandinformationen:

  • Irland und Nordirland: Bestellungen vor 16:00 Uhr wird am nächsten Tag geliefert, sonst in der Regel zwei Werktage.
  • Versandkosten:Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3-11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro
  • - Außer für Australien und Neuseeland betragen die Versandkosten 3,50 Euro.

Garden Paradise Seeds fühlt sich unseren Kunden sehr verpflichtet; Wir stehen hinter unseren Produkten und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, jeden Kunden ab dem Zeitpunkt des Kaufs unserer Produkte ein Leben lang zufrieden zu stellen.

.

Get 10% off! arrow_drop_up

Item has been added

Skip to content

★ WORLDWIDE DELIVERY ★ FREE SHIPPING FROM 45€ ★

Garden Paradise Seeds


Purple Roman Lettuce Seeds

€1,29
Unit price  per 

Guaranteed safe & secure checkout

plant-seeds-checkout

HOW TO GROW PURPLE ROMAINE LETTUCE FROM SEEDS

Purple Romaine Lettuce is one of the easiest growing vegetables. Once the ground is workable, direct sowing in the garden is recommended. However, if you want an earlier crop, you can start seeds indoors 4 to 6 weeks before your last spring frost date. After the soil reaches four °C, lettuce seeds can be sown, but germination occurs best between 13 and 18°C. Seedlings will typically emerge in a week to 10 days. After the transplants have been properly hardened off, they may be planted two to three weeks earlier than started indoors to have a continuous supply of lettuce and plant other seeds every two weeks after the initial planting.

CARE AFTER GERMINATION OF ROMAINE LETTUCE

Lettuce is a feeder. Fertilize three weeks after transplanting. Lettuce thrives in soils rich in organic material, with plenty of compost and a steady supply of nitrogen to keep it growing. Use organic alfalfa meal or a slow-release fertilizer. Make sure the soil is moist but not too wet. The soil should drain well. You will know when to water lettuce. Just look at it! Sprinkle water on wilting leaves at any time, even in the heat of the day, to cool them off and slow down transpiration. In addition to row covers, lettuce can also be protected from drying out in the sun by using them. Organic mulch will help conserve moisture, suppress weeds, and keep soil temperatures cool in the summer.

ROMAINE LETTUCE USES AND HEALTH BENEFITS

Leafy purple vegetables are used in salads, cooked vegetable dishes, and sandwiches. When cooked, lettuce tends to develop a smoky flavor, something that's bound to make your dish tastier. You can also stir-fry your lettuce in a pan for a warm salad. There are numerous health benefits associated with lettuce, such as vitamin K and A. Inflammation may be controlled, bodyweight reduced, brain health promoted, and cardiovascular diseases may be reduced.

Note: Information provided for guidance only, as cultural practices and climatic circumstances vary.

Specifications:

  • Product Type: Romaine Lettuce Seeds
  • USDA Zone: 8a
  • Feature: Heavy Feeder
  • Soil: Fertile, Moist, Cool
  • Harvest Time: About 60-80 days
  • Kingdom: Plantae 
  • Scientific Name: Lactuca sativa var. longifolia
  • Higher classification: Lettuces
  • Family: Asteraceae
  • Tribe: Cichorieae
  • Genus: Lactuca
  • Species: L. Sativa
  • Use: Salad or Cooked

Shipping Information:

  • Ireland & Northern Ireland: Orders placed before 4 p.m. will be delivered the next day, otherwise usually two working days. 
  • Shipping Cost: From 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3-11 Working Days
  • Shipping Cost: From 2,90 Euros
  • - Except for Australia & New Zealand, shipping costs are 3.50 Euros.

Here at Garden Paradise Seeds, we are dedicated to providing the best quality products with the best customer service in the entire market. To fulfill every customer's needs, we stand with them from the moment they purchase our product to the day they retire it. In case of questions, don't hesitate to ask as we are always available to assist you.